"Bunt und verliebt in den Frühling"

Unter diesem Motto habe ich meine Workshopsaison für 2017 eröffnet. Und meiner Einladung sind die Kreativ-und Stampin`Up-Interessierten gefolgt. Schließlich gibt es viele wunderschöne Artikel im neuen Frühjahrs-/Sommerkatalog zu entdecken und auszuprobieren. 


Ich hatte für jeden 2 Materialpakete für die Projekte am Abend vorbereitet. 2 weitere kleine Projekte gab es als "Hausaufgabe" mit nach Hause. 


Das erste Projekt war diese kleine Schachtel mit einem ganz besonderen Inhalt.


Gearbeitet haben wir bei beiden Projekten mit dem neuen Designpapier "Zum Verlieben" und dieses Papier ist wirklich zum verlieben.


Obwohl ich ja kein Rosa-Fan bin, finde ich dieses Papier, das Design und die Farbkombinationen sehr gelungen. Schlicht und doch mit dem gewissen Etwas. 


In der Schachtel verbirgt sich ein kleines Leporello, welches noch beliebig verlängert werden kann.


Das zweite Projekt bei unserem kleinen Workshop war diese Karte mit den wunderschönen Motiven aus dem Stempelset "Mit Stil". 


Ein Blick von unten lässt schon erahnen, das diese Karte ein interessantes Innenleben zu bieten hat.


Also vorsichtig öffnen und mal schauen was passiert.


Volá - das nenn ich doch mal eine Karte mit Wow-Effekt.


Doch bevor jeder seine Karte und sein Leporello in der Schachtel in den Händen hielt, hieß es "Streichelpapier" zerschneiden. Immer wieder eine schwierige Aufgabe.


Gar nicht so leicht hinter den Mechanismus der Karte zu kommen, aber wir sind ja schlau und bekommen das hin. 


Natürlich haben wir auch die wunderbaren Aquarellbuntstifte von Stampin`Up ausprobiert und waren über die Ergebnisse wirklich begeistert.

Und so wundert es auch nicht, das so wunderschöne Karten entstanden sind. Hier einige Beispiele.


Bunt und frühlingshaft war es bzw. ist es bei mir zu Hause auch, obwohl noch reichlich Schnee liegt. Vielen, vielen Dank an euch, für eure schönen Frühlingsgrüße.


Dem Thymianbäumchen gefällt es am Küchenfenster auch richtig gut. 


Ist diese Farbe nicht irre? Hach, ich sehne den Frühling in meinem Garten herbei. 

Ich wünsche all meinen Lesern ein schönes Wochenende. Ich starte in ein kreatives Wochenende, auf das ich mich schon sehr lange freue. 
Hallunken, ich komme. :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen