Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2016 angezeigt.

Am Ende des Jahres

Bild
Am Ende des Jahres das Grosse sehenund im Kleinen neu anfangen, weil allesGrosse mit kleinen Schritten beginnt.(Beat Jan)
Das Jahr 2016 hat nur noch wenige Tage, eine gute Gelegenheit um einen Blick zurückzuwerfen. Ein Jahr angefüllt mit vielen Überraschungen, wunderbaren Erlebnissen und Begegnungen, Tränen des Glücks und der Freude, vielen kreativen Inputs, ein mit Stolz und Sorge erfülltes "Mutterherz", aber auch mit stillen Momenten, die einen wieder im hier und jetzt erden.
Die Freude auf das neue Jahr ist groß und ich wünsche all meinen Lesern einen guten Start in das Jahr 2017. Bleibt vor allem schön gesund!!! (Das sagt an dieser Stelle die Richtige.:))
Doch ganz ohne einen kreativen Input möchte ich mich mit diesem letzten Post in 2016 nicht verabschieden. 
Ich möchte euch ein paar Freebie für Kalender 2017 zeigen. Vielleicht ist der ein oder andere Kalender für euch dabei.
Beginnen möchte ich mit dem Kalender von Nadine und ihrem schönen Blog "dreierlei Liebelei"…

Warum es keine Weihnachtslärche gibt

Bild
Warum es keine Weihnachtslärche gibtvon Josef Guggenmos


"Herbst, was hast du uns mitgebracht?" riefen die Bäume.
"Mitgebracht?" brummte der Herbst.
"Die anderen haben uns die herrlichsten Dinge geschenkt!" schallte es von allen Seiten. "Der Frühling hat uns allen herrliche grüne Kleider gegeben!"
"Dazu hat er uns mit schneeweißen Blüten überschüttet!" riefen Birnbaum, Kirschbaum und Pflaumenbaum.
"Mich hat er mit rosafarbenen Blüten geschmückt!" rief der Apfelbaum.
"Mir hat er tausend rote Blütenkätzchen geschenkt!" rief die Fichte.
"Mir hat er auf jeden Zweig prächtige Blütenkerzen gesteckt!" rief die Kastanie.
"Und der Sommer!" riefen die Bäume. "Der Sommer hat uns Früchte gegeben!"
"Mich hat er mit blauen, weiß bereiften Kugeln behängt!" rief der Pflaumenbaum.
"Mich mit wunderhübschen roten!" rief der Kirschbaum.
"Uns hat er große, saftige Früchte beschert!" riefen…

Vintage-Klemmbrett in Decoupage inkl. Adventskalender

Bild
Ich gebe es ja gern zu, hin und wieder überkommt es mich in Sachen Papier und Technik etwas Neues auszuprobieren.

Gut Decoupage ist jetzt nichts Neues, aber ich habe es noch nicht so oft angewendet und ein bisschen Übung braucht es schon. Da bei Decoupage die Papiere nicht wie bei decopatch wild übereinander geklebt werden können.


Das Schöne an Decoupage Papieren ist, das wenn sie angefeuchtet sind, nicht zerreißen und sich jeder beliebigen Form bzw. Oberfläche anpassen.

Zuerst habe ich meinen Klemmbrett-Rohling komplett mit Gesso gestrichen. Damit kommen die Farben des Decoupage Papier noch besser zur Geltung. Das Gesso sollte in jedem Fall richtig getrocknet sein.

Dann habe ich mein Decoupage Papier grob nach meinem Klemmbrett zugeschnitten und durch ein leichtes Wasserbad gezogen.

Das feuchte Decoupage Papier auf das Objekt der Begierde (in meinem Fall dem Klemmbrett) legen und mit einem feuchten Tuch von der Mitte aus glatt streichen. Vor allem Kanten und Ecken sollten gut ausgearbeite…

4. Schlossweihnacht in Graupa

Bild
Am 03. Dezember war es wieder so weit - Schlossweihnacht im ehemaligen Jagdschloss, den jetzigen Richard-Wagner-Stätten in Graupa.


Es herrschte perfektes "Weihnachtsmarktwetter", also es war herrlicher Sonnenschein, blauer Himmel und so richtig schön kalt. 

Ich habe nun das dritte Mal mit einem kleinen Stand an der Schlossweihnacht teilgenommen. Magnus war natürlich auch wieder dabei und so sind wir ein eingespieltes Team. Vormittag waren wir im Konzertsaal die Ersten und konnten ganz in Ruhe auspacken.

Nach und nach nahm unser Stand Gestalt an und ein gewisses "System" wurde erkennbar. Ich war dieses Jahr sehr spät dran, heißt, ich habe sehr spät mit den Vorbereitungen für den Markt begonnen und Panik geschoben, das ich zu wenig habe. Doch unsere 2 Tische füllten sich ganz gut.

Meine großen Kränze aus Buchseiten durften natürlich nicht fehlen. Ich wollte dieses Jahr noch andere Dekosachen aus Buchseiten machen, aber da hat die Zeit wirklich nicht gereicht. Naja, das s…

Ausverkauf zum Jahresenede bei Stampin`Up

Bild
Das passt doch einfach perfekt, so kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel gibt es noch einen großen Ausverkauf bei Stampin`Up. Hier findet ihr vor allem Artikel aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog, aber auch andere Artikel, die nicht mit in den neuen Jahreskatalog übernommen werden.

Alle Artikel gibt es nur so lange der Vorrat reicht. Eine komplette Übersicht über die Artikel findet ihr hier.


Ihr könnt wie immer direkt im Online Store von Stampin`Up bestellen oder ihr schreibt mir eine Mail und beteiligt euch an der nächsten Sammelbestellung am 04.12.2016.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.