Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

Adventszeit

Bild
Adventsgespräch
Sag Licht, wo kommst du her?Ich komme nicht wo her, ich bin;Ich kann nur scheinen, nicht mehr.Das ist der Sinn, weshalb ich bin.

(© Monika Minder)
Endlich ist sie da bzw. wir sind schon mittendrin in der Adventszeit. Das erste Licht ist schon entzündet und der erste Weihnachtsmarkt wurde auch schon besucht.
Dieses Jahr ging es zuerst zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Stallhof in Dresden.

Das Wetter meinte es richtig gut, es war kalt aber hin und wieder zeigte sich die Sonne und ließ die Kuppel der Frauenkirche regelrecht strahlen.

Ist sie nicht schön und auch wenn ich sie jeden Tag sehe, kann ich mich einfach nicht daran satt sehen.

Dieser historische Weihnachtsmarkt lädt vor allem zum entdecken ein, nicht nur zu dem was es auf dem Weihnachtsmarkt selbst gibt, sondern natürlich auch die historischen Gebäude. 

Hier seht ihr im Hintergrund den "Langen Gang" und die wunderschöne Wandgestaltung im Sgraffito Stil. An der Rückwand vom Langen Gang befindet sich der b…

Online-Preisspektakel bei Stampin`Up

Bild
Na, das kommt doch genau zur rechten Zeit. Jetzt in der Adventszeit sind doch alle auf der Suche nach ein paar hübschen Geschenkideen und manchmal muss man sich auch einfach selbst beschenken.



Bei dem großen Online-Preisspektakel findet ihr viele wunderbare Artikel, aus dem aktuellen Herbst-Winterkatalog, aber auch aus dem Jahreskatalog. Viele von diesen Artikeln sind bis zu 40% günstiger.
Ob als Geschenk für eine Freundin oder Bekannte oder für euch selbst, ich bin mir sicher, ihr werdet ein paar schöne Dinge finden.
Hier findet ihr alle reduzierten Artikel im Rahmen des Preisspektakel auf einen Blick.

Das Preisspektakel geht noch bis zum 28. November 2016. Einige Angebote sind speziell nur am 28.11.2016 erhältlich. Daher werde ich am 28.11.2016 noch eine Sammelbestellung aufgeben. Diese werde ich am Vormittag (10 Uhr) aufgeben, denn wie immer gibt es alle Artikel nur so lange der Vorrat reicht.

Ihr könnt eure Bestellung direkt im Onlinestore von Stampin`Up aufgeben oder beteiligt euch an…

Zwischen erstem Frost und Martinsgans

Bild
... wird es mal wieder Zeit, das ich mich melde und ein Lebenszeichen von mir gebe.

Der Frost
Der Frost ist ein geschickter Mann:O seht doch, was er alles kann!Er friert nur in den Wald hineinund herrscht mit Gewalt in SteinUnd Zweig und Busch und StrauchMit seinem Hauch!
Wie schnell ihm doch sein Werk gelingt,Wenn er die ganze Welt durchdringtUnd alles starrt und bebt und friert,Was er nur einmal kurz berührt,Ob Zweig, ob Busch, ob Strauch,Mit seinem Hauch!
Reinhold Embacher


Ich mag zwar grds. die Kälte nicht so sehr, aber dem Zauber, den der erster Frost mit sich bringt, kann ich mich einfach nicht entziehen. 

Die Luft ist dann herrlich klar und irgendwie wirkt alles ein wenig ruhiger.

Wie lauter kleine Zuckerkristalle haften in dem Fall die Eiskristalle an den Blättern.

Auch für den jungen Fingerhut, der hoffentlich im nächsten Jahr blüht, gibt es kein Entrinnen vor dem Schleier aus Frost.

Auch am Hauswurz haben sich viele Eiskristalle gebildet und lassen die kleinen Rosetten gleich noch ma…