Posts

Es werden Posts vom Februar, 2016 angezeigt.

Ein kleiner Elefant zum Lieb haben und kuscheln

Bild
Der kleine Elefant

Der kleine Elefant, ist außer Rand und Band.Mit seinem dicken Po,passt er nicht auf das Klo.
Oft trompetet er laut,dass jeder zu ihm schaut.
Der kleine Elefant,der frisst schon allerhand.
Mit seinem Rüsselchentrinkt er aus'm Schüsselchen.Erst wenn er satt und rund, fühlt er sich kerngesund.Der kleine Elefant,beschnuppert jede Hand.
Späße kann er machen;bringt die Leut' zum Lachen.Die Äuglein blinzeln hell,sein Schwänzchen wackelt schnell.
Der kleine Elefant,hat nur Freunde im Land.Müd' vom Leute necken,kann keiner ihn wecken.Morgen geht's wieder so,immer heiter und froh.
(aus "Gute Nacht"-Gedichte) von Jürgen Möllering


Ist er nicht goldig, der kleine Elefant? Für den Sommer hat sich ein neuer Erdenbürger angemeldet und da musste einfach ein kleines Geschenk her, um die Freude und das Warten auf die Geburt noch etwas zu versüßen.
Da ich im Rahmen eines Probenähens (ich berichte euch später ausführlich davon)sowieso die Nähmaschine nach langer, langer…

Bin dann mal weg und schon wieder zurück

Bild
Letztes Wochenende war es endlich mal wieder soweit. Endlich mal wieder ein ganzes Wochenende scrappen und das erste Mal beim
"Crop im Pott" dabei sein.



Doch immer hübsch der Reihe nach. 


Bevor ich gemeinsam mit Simone auf 54 Gleichgesinnte, sprich auf lauter Scrapinfizierte traf, waren noch einige Vorbereitungen nötig.
Also wurde am Donnerstag erst einmal gepackt. Naja, wie so oft, sollte am liebsten alles mit. Aber das wäre ja doch zu viel. 


"Crop im Pott", das hieß für den Freitag auch über 650Km auf der Autobahn zurücklegen. Doch wir sind zum Glück ein eingespieltes Team, Simone unterhält mich und ich fahre. Danbo hatte dieses Mal die Navigation übernommen.



Alles hatte wunderbar geklappt und so sind wir bereits am Freitag Nachmittag gut gelaunt in Bochum angekommen. Wenn ich so zurück denke, war ich 2003 das letzte Mal in Bochum. Ist also wirklich schon eine ganze Weile her.Da noch genügend Zeit war, sind wir ein bisschen shoppen gegangen und haben uns dann tiefenen…

Erfolgreich in das neue Scrapjahr gestartet

Bild
Ich hatte ja schon vom Jumpstart im Forum "Scrapbooktreff" berichtet und euch die ersten 9 Layouts gezeigt.
Der Jumpstart ging 01.01. - 31.01.2016 und die Herausforderung bestand darin, jeden Tag ein ausgewähltes Layout zu liften.

Jeden Tag ein Layout zu schaffen ist schon eine Herausforderung, vor allem dann, wenn man wie ich nicht der große Layout-Macher ist und dann gibt es natürlich auch immer Vorgaben, mit denen man nicht so klar kommt oder Techniken vorkommen, in denen man nichts so gut ist.
Dann heißt es kreativ werden und sich etwas einfallen lassen und genau darin besteht für mich jedes Jahr im Januar der Reiz des Jumpstarts.

Doch jetzt möchte ich euch gern meine restlichen Layouts, die im Rahmen des Jumpstarts entstanden sind, zeigen.


Nummer 10 habe ich auf Glossy Paper gearbeitet und Alcohol Ink verwendet, da ich zu der Schwarz-Weiß-Aufnahme schöne kräftige und leuchtende Farben wollte.

"Danbo" musste auch endlich mal auf ein Layout und große Foto´s verwendet …

Anleitung Herzanhänger

Bild
In ein paar Tagen ist Valentinstag und jeder freut sich doch über eine Kleinigkeit an diesem Tag.
Der Herzanhänger ist aber nicht nur für den Valentinstag gedacht, er passt auch sehr zum großen Thema Hochzeitsdekoration oder ist einfach nur eine nette Kleinigkeit für einen Menschen, den man ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern möchte.


Das Schöne an den Herzen ist, das man sie mit kleinen Leckereien oder anderen Kleinigkeiten, die Herz und Seele erfreuen füllen kann.Wenn ihr die folgenden Bilder anklickt, öffnen sie sich in Originalgröße.Die angegebenen Maßangaben könnt ihr je nach Bedarf anpassen. Ich habe sie so gewählt, das man 6" x 6" Papiere verwenden kann oder aus einem 12" Bogen vier Herzen entstehen.
Wenn ihr die Papierangaben ändert, müsst ihr darauf achten, das auch die Kreisschablone angepasst wird.
Ihr werdet sehen, die Anhänger lassen sich wirklich sehr schnell arbeiten und so können Ruckzuck auch ein paar mehr Anhänger entstehen und z.B. als Deko an Zweigen …