Schulstart in Sachsen

Wie so oft gehen die Ferien viel zu schnell vorbei und so ist heute bereits in Sachsen der erste Schultag, egal ob für die Kleinen oder die Großen.


Für die Kleinsten ist der erste Schultag natürlich etwas ganz besonders und ich finde es immer wieder schön, wie der Schulanfang hier bei uns in Sachsen gefeiert wird und die Kleinen im Mittelpunkt des Tages stehen.


Leckerer Kuchen gehört natürlich unbedingt zum Schulanfang dazu. Ich hatte einen Schokoladenkuchen mit vielen Smarties und KitKat zur Feier beigesteuert.


Das Schöne daran, bei Kindern muss man noch eine Kalorien beachten und so konnte ich mich bei diesem Schokoladenkuchen so richtig austoben. Mascarponecreme, Smarties und Kitkat macht den Kuchen zu einer echten "Zuckerbombe", die von den Gästen schnell getilgt wurde.


Geschenke mit allerlei Nützlichen für einen Schulanfänger gehören natürlich auch dazu.


Doch das Wichtigste ist und bleibt die Zuckertüte. Das Strahlen in den Kinderaugen, wenn sie die Zuckertüte in ihren Händen halten ist einfach unbezahlbar.


Ohne Worte; hier wird genau nachgesehen, was in der Zuckertüte ist.

An dieser Stelle, allen die heute in die Schule bzw. in das neue Schuljahr starten, einen guten Start, ein entspanntes Schuljahr und eine gute Zeit. 
Denn wenn wir erwachsen sind, wissen wir, die Schulzeit war doch eine der schönsten Zeiten in unserem Leben.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen