Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2015 angezeigt.

Goldener Herbst und Occasionalbum

Bild
Es ist deutlich kühler geworden, aber der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Die Luft ist zwar kühl, aber sehr klar und die Sonne scheint einfach nur wunderbar.
Die Natur gibt noch einmal alles, Blumen und Blätter leuchten in wunderbaren Farben, davon kann ich einfach nicht genug bekommen.


Natürlich ist es bei uns im Garten auch wieder Zeit für die
Walnussernte und die fällt wieder einmal reichlich aus. Es ist schon erstaunlich, aus welch dicker Schale sich die Nuss befreit. Im Moment ist der "Tisch" im Garten reichlich gedeckt und so finden sich zahlreiche Tiere bei uns ein, die alle etwas von den Nüssen haben wollen. 

Das Körbchen ist ein Anfang, am Ende werden es wohl wieder einige Kisten sein. 

Die letzte Ernte in diesem Jahr. Noch einmal Tomaten und Chili´s abnehmen. Die roten Teufelsküsschen haben es besonders in sich. Sie sind zwar klein, aber Oh ha!!!

Über ihn freue ich mich ganz besonders. Meinem Sanddorn scheint sein neuer Platz im Garten sehr gut zu gefallen,…

Advent, Advent

Bild
Advent, Advent,ein Lichtlein brennt!Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,dann steht das Christkind vor der Tür!


Keine Sorge, so durcheinander bin ich noch nicht. Doch eines ist sicher, Weihnachten kommt und das mit großen Schritten.
Überall in den Scrapforen wurde schon fleißig für die gemeinsamen Adventskalenderaktionen aufgerufen und wie so oft, habe ich auch in diesem Jahr den Anschluss verpasst. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu bequem, um 24 Päckchen in Angriff zu nehmen.

Im letzten Jahr hatten wir zum 4. Cropwochenende in Dresden zum "Advents-Sonntags-Wichteln" aufgerufen. Mir gefällt diese Idee immer noch sehr gut und daher möchte ich in diesem Jahr auf meinem Blog diese Idee aufgreifen und vielleicht findet sich ja die ein oder andere Scrapperin, die Lust hat, eine andere Scrapperin mit 4 kleinen "Advents-Sonntags-Wichteln" ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wie läuft das Ganze ab und was bedeutet "Advents-Sonntags-Wichteln"?
Der S…