Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

süße Erdbeerzeit

Bild
Endlich ist sie wieder da, die Erdbeerzeit.
Ich liebe Erdbeeren, optisch, geschmacklich und vor allem in der Vielfältigkeit ihrer Verwendung.
Daher widme ich meinen heutigen Post ganz den süßen roten Früchten.


Wenn man wie ich nicht selbst Erdbeeren im Garten hat, dann empfehle ich immer, selbst auf einem Feld zum Selbstpflücken, Erdbeeren zu ernten. Der Vorteil, wirklich frische Erdbeeren, sonnengereift, herrlich süß und die Verkostung vor Ort ist inklusive.

Ein kurzes Wasserbad sollten die Erdbeeren nehmen, bevor es an die weitere Verarbeitung geht.Anbei eine kleine Auswahl meiner Lieblingserdbeermarmeladen:
1. Erdbeermarmelade mit Balsamico und Senf
500g Erdbeeren
250g Gelierzucker 2:1180ml Balsamico3-4Tl Senf (Dijon)
150g Erdbeeren würfelig schneiden und mit dem Balsamicoessig sirupartig einkochen. Die restlichen Erdbeeren in Stücke schneiden und mit dem Gelierzucker zu Marmelade kochen. (Da ich persönlich die Marmelade nicht mit Stücken mag, püriere ich vor dem Kochen alles.)Dann den Sen…

Crafty Blog Hop

Bild
In meinem heutigen Post geht es um den "Crafty Blog Hop", für den ich von meiner Freundin Andreanominiert wurde.Den genauen Ursprung des Hops konnte ich nicht ermitteln, aber das soll der Sache mal keinen Abbruch tun und vielleicht sind meine Antworten für die Ein oder Andere von euch ganz interessant.

Nun zu den gestellten Fragen um das Thema Scrappen:
Woran arbeitest du gerade?

Wie so oft ist es nicht nur ein Projekt mit dem ich mich beschäftige.
Da wären die Einladungskarten zu einem runden Geburtstag, ein großes Album zum Schuleingang, mein eigenes Projekt für das 5. Cropwochenende in Dresden, mein Beitrag für eine Technikmappe, die insgesamt 55 verschiedene Techniken beinhalten wird und auch noch die Vorbereitung für meinen nächsten Stampin`Up-Workshop.

Langweilig ist mir also nicht gerade, denn Kind, Haus und Garten brauchen auch viel Aufmerksamkeit und Zuwendung. Aber irgendwie mag ich es auch, wenn in meinem Leben alles in Bewegung ist, denn Kreativität hat ja auch mit Be…

Silberhochzeit

Bild
Neben all den festlichen Aktivitäten und meiner Arbeit im Garten komme ich doch wirklich noch zu einigen kreativen Dingen.
In diesem Fall handelt es sich um eine Auftragsarbeit. Ein Album zur Silberhochzeit.

Allerdings kein Album in dem Bilder von der Feier zur Silberhochzeit ihren Platz finden sollen, 
nein, die Idee ist eine andere und die finde ich wirklich wunderbar.

In diesem Album befinden sich geballte Erinnerungen aus den vergangenen 25 Jahren von Freunden und der Familie und den Kindern.
Natürlich kann ich euch hier nicht die Details zeigen, aber ich finde auch der "Rohling" kann sich sehen lassen.



Für das Album habe ich die Designpapierserie "Trau dich" von Stampin`Up verwendet. Wunderschön dezent, da sie nur zwei Farben (Weiß und Savanne) für das Desgin verwendet wurden.

Neben dem Designpapier habe ich grobes, aber sehr schönes Buchbinderleinen, Graupappe, große Eyelets und Band von Stampin`Up verwendet. Den Albumtyp habe ich euch schon einmal in einem früheren…

Blütenträume und Richard-Wagner-Wiese

Bild
Der Sommer kündigt dich mit großen Schritten an bzw. der letzte Sonnabend war schon ein wunderbarer Ausblick und Ausflug in den Sommer.
Damit wird es auch wieder Zeit für romantische Blütenpracht, Sommerfeste, das Zirben der Grillen, den Badesee und vieles mehr.


Ich habe die Zeit mal wieder genutzt, um mich nach neuen "Schätzen" für meinen Garten umzusehen. Die Verlockungen bei der Pillnitzer Gartenschau waren einfach wieder groß, um nicht zu sagen sehr groß, wie diese wunderschönen Alliumblüten.

Wildrosen haben immer ihren ganz eigenen Charme und ich mag ihre Ursprünglichkeit sehr. Diese hatte es mir besonders angetan, aber sie braucht viel Platz, um sich voll entfalten zu können und ich suchte doch eher etwas kleineres.

Dieses Schild muss ich glaube nicht weiter kommentieren, denn was ist schon normal und Kreativität braucht einfach ein wenig "Verrückheit".

Es gibt wohl keinen festen Weg oder Plan, um Glück zu finden oder glücklich zu sein. Jeder findet seinen Weg zum…

Der Neue ist da!!!

Bild
Endlich ist es so weit.
Der neue Stampin`Up Jahreskatalog ist da und er bietet wieder jede Menge neue wunderschöne Produkte.



Der neue Katalog ist vom 02. Juni 2015 bis zum 31. Mai 2016 gültig.
Ihr habt also genügend Zeit, um euch von den neuen Stempelsets, Papieren und Stanzen inspirieren zu lassen.
Wenn ihr online im neuen Katalog blättern wollt, dann hier entlang.



Hier noch einmal die neuen InColor-Farben 2015 - 2017. Ich mag sie sehr und meine absoluten Lieblinge sind schon jetzt "Taube", Minzmarone" und "Ockerbraun".

Meine erste Sammelbestellung zum neuen Katalog werde ich am 05. Juni 2015 aufgeben. Wer also schon fündig geworden ist, kann sich gern wieder unter Farbundpapierwelten@gmx.de melden und spart sich damit das Porto.