Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

zu Gast bei den Halunken

Bild
Meine liebe Beate hatte mich schon so oft eingeladen und nie hat es terminlich geklappt.
Um so mehr habe ich mich auf den 30. Mai gefreut.
Denn endlich sollte es mit einer Teilnahme beim "Halunkencrop" klappen. 

Fast pünktlich (okay, 10:05Uhr) sind Simone und ich bei Beate eingetroffen. Ein paar scrapsüchtige Mädel´s waren schon da und wir wurden gleich sehr herzlich begrüßt.

Für jede Teilnehmerin warteten gleich mehrere Überraschungen, von kreativ, über metallisch bis süß.

Und genau das stand vor meiner Nase. Wie soll das Frau einen ganzen Tag aushalten?

Dieser Spruch, einfach nur genial. Ich habe mich an diesem Scraptag massiv für die Schokolade eingesetzt. Viele Stückchen sind in meinen Besitz / Mund gewandert.


Und hier die Gastgeberin, auf ihrer wundervollen und genialen Terrasse, auf der es viel kreatives, inspiratives und leckeres zu entdecken gab.

Den bepflanzen Stuhl habe ich schon auf Beates Blog bewundert, aber in Natura wirkt natürlich alles viel besser.

Doch wirklich beei…

Pfingstwochenende

Bild
Ich hoffe ihr genießt alle ein wunderschönes und vor allem langes Pfingstwochenende.
Für alle, die die Stellung auf Arbeit halten müssen, ich denk an euch und sitze dieses Wochenende mit im gleichen Boot.

Aber es bleibt noch genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Fast schon Tradition hat die Katalogparty in meinem Garten. 
Wie ihr sicher schon wisst, erscheint zum 03. Juni 2015 der neue Stampin`Up-Jahreskatalog und er bringt nicht nur neue InColorFarben,
sondern viele schöne Stempelset, Stanzen und vieles, vieles mehr, was der kreative Mensch sich wünscht und "braucht".



Die erste Rosenblüte (alte englische Rosensorte) aus meinem Garten zierte unseren Tisch. Schade das ich euch ihren betörenden Duft nicht vermitteln kann. Neben dem neuen Katalog gab es natürlich auch leckeren Kuchen (Feuerwehrkuchen a`la Sally) und eine kleine kreative Überraschung.


Schon nach den ersten Seiten im Katalog wurde schnell klar, "Wir brauchen Klebezettel". Daran sollte es nun wirklich n…

Ein langes Wochenende

Bild
Ein langes Wochenende wie dieses ist doch wirklich ein Geschenk und hat immer etwas von Urlaub.
Mir geht es jedenfalls so und auch wenn der Garten immer reichlich Arbeit und auch Entspannung bietet, braucht es auch neue Bilder, Eindrücke und Ideen im Kopf.

Was schon fast Tradition bei uns hat, ist unsere 
"Paddel-Saisoneröffnung" im Spreewald, die meist am Männertagswochenende oder Pfingsten erfolgt.
Ich habe den Spreewald relativ spät für mich als kleines Paradies und Refugium, um meine "Energiezellen" aufzutanken, entdeckt.



Mein Tipp, vor allem an solch beliebten Wochenenden, möglichst früh mit dem Boot aufzubrechen. Dann herrscht noch absolute Ruhe auf den Fließen und es sind definitiv keine Spreewaldkähne mit Touristen unterwegs.

Gleichzeitig erwacht an den Ufern das Leben und man kann wirklich noch einige Tiere beobachten. Das Eichhörnchen sah dann aber auch zu, das es wieder auf einen Baum kam.

Es hat mich gefreut in diesem Jahr wieder mehr Entenpaare zu sehen, denn…

Mein family-album

Bild
Ich hatte es ja versprochen euch mein Album vom 1. Monte Kali Crop zu zeigen. 
Gestern war es nun so weit, mein "family-Album" ist fertig geworden und ich schenke es mir heute selbst zum Muttertag.

Magnus wird in diesem Jahr 10, das erste Jahrzehnt ist dann schon vorüber, das ist doch Anlass genug, um auf die letzten 10 Jahre zurückzublicken.


Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Keilrahmen und ganz so verkehrt ist das auch nicht. Der Einband von meinem Album besteht aus zwei Keilrahmen. Das erschließt ganz neue Möglichkeiten der Covergestaltung. Andrea, noch einmal vielen Dank für diese wunderbare Idee.

Hier kann man schon besser erkennen, das es sich wirklich um ein Album handelt und um ein sehr stabiles noch dazu. Das Album eignet sich so auch sehr gut zum aufstellen und ist damit auch gleichzeitig eine home deco.
Auf der Vorderseite meines Album habe ich mich richtig in den verschiedensten Techniken und vor allem mit verschiedenen Farben ausgetobt. Allein für die Gestaltu…