Posts

Es werden Posts vom März, 2015 angezeigt.

Frühling und Sommerzeit

Bild
"Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt." (Emanuel Geibel)
Aktuell startet der Frühling ja recht kühl, aber überall kann man schon herrlich bunte Flecken in der Natur entdecken. 
Auch wenn der Himmel heute überwiegend trüb ist, so habe ich mir doch die Kamera geschnappt und ein paar Aufnahmen im Garten gemacht.

Egal wo, überall zeigen sich die ersten Narzissen, die ich im letzten Jahr eingegraben habe. Die ein oder andere Hyazinthe findet auch ihren Weg.

Diesen Strauch hüte ich wie meinen Augapfel, wenn man das so sagen kann. Leider weiß ich nicht mehr, wie er heißt. Ich weiß nur noch das ein Strauch ist, dessen Blätter als Kraut genutzt werden können und das er ursprünglich aus den Bergen von Chile kommt. Die Hauptblütezeit ist im November / Dezember, wenn keine Blätter am Strauch sind.

Die Walzen-Wolfsmilch kennen sicher viele von euch. Ich mag ihre dicken Knospen, die kurz vorm aufplatzen sind. Vor 4 Jahren hatte …

Layouts, Minialbum und Notizbücher

Bild
Gestern hatte ich sozusagen frei, Magnus war mit seinem Kumpel verabredet und ich hatte den Nachmittag damit für mich und wie habe ich den genutzt, natürlich mit scrappen.

Entstanden sind 5 Layouts, ein Minialbum und ein Notizbuch. Ist doch kein schlechter Schnitt für einen Nachmittag.

Bei den Layouts habe ich mich von 5 Layouts inspirieren lassen, die ihr alle auf meiner Pinnwand bei Pinterest findet.
Dabei fand ich es einfach erstaunlich, wie man mit ein paar Schnitten so tolle Wirkungen erzielen kann. Ansonsten sind die Layouts sehr schlicht, ein großer Vorteil, denn sie sind schnell fertig.


Bei diesem ersten Layout habe ich einfach ein großes Bild (15x20cm) in jeweils 2cm breite Streifen geschnitten und dann noch 3 kleinere Foto´s dem Hauptmotiv zugeordnet.

Diese Variante mag ich auch sehr. Hier habe ich 3 Foto´s aus einer Serie in jeweils 1cm und 2,5cm breite Streifen geschnitten und dann wieder in ihrer Reihenfolge zusammengesetzt. Den Carstock noch ein bisschen eingerissen und mit D…