Die Vorweihnachtszeit naht

In den Geschäften ist es schon lange nicht mehr zu übersehen, aber die Weihnachtszeit steht praktisch schon in den Startlöchern.
Und damit ist es nicht mehr lange und wir können das erste Türchen öffnen. Dafür können sich die Kleinen und die Großen begeistern.

Ich habe in der letzten Zeit zwei Adventskalender gewerkelt und habe dafür zwei Rohlinge aus Pappmachè verwendet und auf die gute alte Decopatch-Technik zurückgegriffen.


Bei der Farbwahl habe ich mich für meine Verhältnisse mal richtig etwas getraut und nicht  klassische Weihnachtsfarben verwendet, sondern mal ein winterliches Blau. Am Anfang war ich doch recht skeptisch, aber jetzt mit ich mit meiner Farbkombination von Blau und Vanille sehr zufrieden.

Der Mittelteil von diesem Kalender ist etwas vertieft und um das zu betonen, aber ich mit meiner Cameo eine kleine Kirche und ein paar Bäumchen geplottert.


Die Kästchen sind jetzt ncht rießig, aber für eine süße Kleinigkeit reichen sie auf jeden Fall.


Den äußeren Rahmen habe ich zusätzlich mit einem matt glänzenden Lack überzogen, zum einen um das Papier zu schützen und zum anderen weil es einen schönen Oberflächeneffekt gibt.


Den zweiten Kalender habe ich mit den gleichen Papieren und Farben gearbeitet, aber einen anderen und vor allem größeren Rohling verwendet.
Dieser Kalender ist mein persönlicher Favorit, da man ihn herrlich dekorieren kann und direkt als Tischdekoration verwenden kann.


Auch hier habe ich die Dekopatch-Technik angewendet und den kompletten Kalender mit Lack überzogen.


Die einzelnen Kästchen sind ein ganzes Stück größer als bei dem anderen Kalender und ich bin schon jetzt gespannt, womit er so gefüllt wird.

Vielleicht konnte ich euch mit diesen Post ein bisschen auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und vielleicht habt ihr Lust bekommen einen Kalender zu werkeln.






Kommentare

  1. Hallo,
    na das sind mal zwei Hingucker. Wunderschön und mit viel Liebe zum Detail.
    Mein Favorit wäre auch der runde Adventskalender.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Den 2. Hab ich auch schon gemacht und mit einem Kranz in der Mitte dekoriert ist super angekommen �� Liebe Grüsse
    Conny
    http:\\conny-liebt-papier.typepad.com

    AntwortenLöschen
  3. WOW - der Runde ist auch mein Favorit. 2 Fliegen mit einer Klappe. Weihnachtliche Tischdecke und Adventskalender in einem. Wo hast Du denn die Rohlinge her?
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa