Advent, Advent

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!



Keine Sorge, so durcheinander bin ich noch nicht. Doch eines ist sicher, Weihnachten kommt und das mit großen Schritten.

Überall in den Scrapforen wurde schon fleißig für die gemeinsamen Adventskalenderaktionen aufgerufen und wie so oft, habe ich auch in diesem Jahr den Anschluss verpasst. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu bequem, um 24 Päckchen in Angriff zu nehmen.


Im letzten Jahr hatten wir zum 4. Cropwochenende in Dresden zum "Advents-Sonntags-Wichteln" aufgerufen. 
Mir gefällt diese Idee immer noch sehr gut und daher möchte ich in diesem Jahr auf meinem Blog diese Idee aufgreifen und vielleicht findet sich ja die ein oder andere Scrapperin, die Lust hat, eine andere Scrapperin mit 4 kleinen "Advents-Sonntags-Wichteln" ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wie läuft das Ganze ab und was bedeutet "Advents-Sonntags-Wichteln"?

Der Sinn vom Advents-Sonntags-Wichteln besteht darin, einer anderen Scrapperin jeweils an den 4 Adventssonntagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das kann mit etwas selbst gescrapptem, selbst gebackenem, selbst gekochtem, selbst gekauftem usw. sein.
Jedes der 4 Päckchen sollte hübsch verpackt sein. Insgesamt sollte sich der Wert eurer 4 Päckchen (Gesamt) um die 15€ bewegen.

Ich fand es im letzten Jahr so wunderschön und es hatte auch etwas von Besinnlichkeit, mir am Adventssonntag mit einer Tasse Tee wirklich Zeit zu nehmen und mein Wichtel zu öffnen. Glaubt mir, ich hatte an jedem Adventssonntag ein Lächeln im Gesicht.

Wenn ihr Lust, Laune und Zeit habt, dann meldet euch bitte bis zum 31. Oktober 2015 unter "Farbundpapierwelten@gmx.de". 
Mit der Mail teilt ihr einfach eurer Interesse und eure Anschrift mit. Mein "Glücks-Elf" Magnus wird dann die Adressen mischen und jeder bekommt eine Adresse von einer Scrapperin mitgeteilt, die er mit 4 kleinen Päckchen "bewichteln" kann.



Der erste Advent ist am 29. November 2015. Ihr solltet eurer Päckchen mit euren 4 Wichtelpäckchen also rechtzeitig an die Beschenkte versenden. Bitte packt alle 4 Wichteln in ein Paket/Päckchen.

Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ich euch selbstverständlich auch unter Farbundpapierwelten@gmx.de melden. 
Mitmachen kann jeder der Lust und Laune hat und gern jemanden eine Freude bereiten möchte und natürlich sich selbst, denn jeder der dabei ist, bekommt ein Päckchen mit 4 Advents-Sonntags-Wichteln".







Kommentare

  1. Was für eine wunderbare Idee. Ich gehöre nämlich auch zu den ganz Bequemen und mag keine 24 Päcken packen. Aber vier gehen immer. Außerdem finde ich es spannend, bei dir mitzumachen, da ich ja niemand aus deinem Kreis kenne (außer Andrea und Simone natürlich). Ich schreib dir eine Mail.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert - und schließe mich Elfi an - an den 4 Sonntagen ein Päckchen zu öffnen finde ich wunderbar und mache gerne mit
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa