zweites Minialbum in 2015

Ja, ja und noch mal ja, das zweite Minialbum ist fertig.
Hach, ich freu mich so, endlich wieder so richtig in meinem Element.
Habt ihr Lust ein paar Bilder anzusehen? Was frag ich, sicher habt ihr Lust.


Für das Album habe ich wieder eine Papierserie von Kaisercraft verwendet. Die Serie "Miss Empire" ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein wenig Vintage angehaucht.


Mir haben vor allem die Farben gefallen und ich habe für das Album, nicht einmal die gesamte Serie (12 Papiere) benötigt.


Ein paar Blumen und Zahnräder reichen in meinen Augen aus, um das Cover zu gestalten, denn zu viele oder hohe Schichten auf einem Cover erweisen sich auf Dauer meist als unpraktisch.
Einen Titel für das Album habe ich nicht vergessen, sondern bewusst noch offen gelassen.


Ich habe mich wieder für die Bindung wie beim ersten Album entschieden und konnte so gleich noch einmal die schönen großen Eyelets verwenden, die ich so mag. Dieses Mal in Kupfer.


Der Blick von oben zeigt es wieder, das es einiges an Taschen und Klappen gibt.


Die Taschen auf den Rückseiten habe ich mit Hilfe einer Miniakkordeon-Bindung gearbeitet.


Das Album besteht aus insgesamt 6 Seiten, die ich aus jeweils einem A4-Bogen gefaltet und zugeschnitten habe. Auf der Vorderseite ist eine kleine schmale Tasche für ein Tag. 


Auf der Rückseite ist meine zweite Tasche, die ich aus einem dünneren Papier gearbeitet habe, damit die Akkordeon-Bindung nicht zu dick wird. 


Die Seite ist so gefaltet, das auch von oben Platz für ein Tag ist und so viele Bilder oder auch Journaling untergebracht werden kann.


Hier sieht man ganz gut die Bindung der zweiten Tasche, die dadurch viel Platz für Tags mit Foto´s bietet. 


In der Mitte vom Album habe ich zur Sicherheit wieder zwei Eyelets verwendet um die eigentliche Bindung der Seiten zusätzlich zu unterstützen.

Na, wa sagt ihr zu diesem zweiten Album? Über eure Kommentare, Hinweise und Anregungen freue ich mich immer sehr.

Im Moment habe ich Ideen ohne Ende und es steht noch einiges auf meiner Wunschliste, was ich gern machen will, aber die Zeit ist leider nicht immer mein Freund.

Kommentare

  1. WOW... ist das mal wieder ein Kracher! Sieht richtig genial aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Album phantastisch, sooo viele Seiten und es gibt viel zu entdecken.

    Liebe Grüße von der Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin hin und weg - wie immer bei deinen Alben!
    Ganz liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa