Posts

Es werden Posts vom Januar, 2014 angezeigt.

Immer noch Layouts

Bild
Könnt ihr noch ein paar Layouts sehen?

Noch bin ich mitten im Jumpstart vom Scrapbooktreff.
Da ich aber in den letzten 2 Wochen verreist war, hänge ich mit meinen Layouts ziemlich hinterher.
Es gibt noch reichlich nachzuholen, aber jetzt erst einmal ein paar neue Layouts.


Das Bild dürfte euch bekannt vorkommen, hier habe ich es noch einmal in groß versrappt.

Ein Layout das wirklich sehr schnell von der Hand ging, da es ausgesprochen schlicht ist.

Hier konnte ich herrlich meine Papierschnipsel verarbeiten.

Dieses Layout hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier und da ein wenig Papier reißen und fertig ist das Layout.

Zur Abwechselung mal ein interaktives Layout, welches ich sehr mag. Schulanfang von Magnus; ein Fotomotiv, das ich immer wieder sehr gern aufgreife.

Unter dem ersten Bild verbergen sich zwei Klappen, die weitere Bilder enthalten.

Auch bei diesem Layout habe ich wieder Papierreste verwendet und ein wenig Pergamentpapier.

Ich werde meine freien Tage auch ein wenig nutzen, um die fehlenden …

Frühling und Sale - A - Bration

Bild
Heute ist es endlich so weit.
Heute beginnt wieder die langersehnte Sale - A - Bration von
STAMPIN UP und darüber hinaus ist ab heute auch der Frühlings/Sommerkatalog gültig.


Hier findet jeder kreative Kopf tolle Inspirationen, frische Farben, schöne Papiere, neue Stempelsets und vieles mehr.

Bis Ende des Monats Januar sind insgesamt drei Kataloge gültig. Der Herbst/Winterkatalog, der Frühling/Sommerkatalog und der Jahreskatalog.
Damit könnt ihr mit der Sale - A - Bration (SAB) so richtig aus den Vollen schöpfen.

Für alle von euch, die die SAB noch nicht kennen. Im Zeitraum vom 28.01. - 31.03.2014 erhaltet ihr bei jedem Bestellwert ab 60 Euro, einen zusätzlichen Artikel aus der SAB-Broschüre. Alle Artikel aus der SAB gibt es exkl. nur in diesem Zeitraum und können sonst nicht käuflich erworben werden.Also schnappt euch einen Kaffee oder Tee und blättert in aller Ruhe in den Katalogen.Wenn ihr etwas gefunden habt, dann nutzt wieder die Vorteile der Sammelbestellung, die ich regelmäßig anbie…

Und wieder ein paar neue Layouts

Bild
Leider bin ich bei dem Jumpstart im Scrapbookforum nicht mehr tag aktuell und ich kann euch heute auch keine 7 Layouts zeigen.
Aber ich habe mir fest vorgenommen alle Layouts des Jumpstarts nachzuholen.


Das unterlegte PP war im Original mit der Nähmaschine aufgebracht worden, da ich aber grds. kein Papier auf meine Nähmaschine lege, habe ich ein bisschen improvisiert.

Die Vorlage von diesem Layout fand ich persönlich ganz toll, insbesondere was die Aufteilung betrifft.

Da ich ein großer Fan von Draht bin, musste natürlich auch ein wenig Draht mit auf das Layout.

Ich weiß Rosa gehört so gar nicht zu mir, aber ich dachte zu den verregneten Bildern und dem grauen Cardstock ist das ein guter und frischer Kontrast.

Auch wieder eine sehr gewagte Farbkombination. Irgendwie hielt die Rosaphase noch an und so habe ich eine Farbkombination aus Pink, Gelb, Grau und Schwarz gewählt. Da ich unbedingt, das Gelb vom Shirt aufgreifen wollte und was soll ich euch sagen, mir gefällt die Farbkombination.

Hier…

Neue Karten braucht das Land

Bild
Mit Karten hab ich mich ja immer ein bisschen schwer, aber diese Woche bin ich auf
eine neue Technik gestoßen und da ich sehr gern Pergamentpapier verwende, ist es genau mein Ding.
Also habe ich es gleich mal ausprobiert. 



Einfach Pergamentpapier in einen Prägefolder eurer Wahl legen und Hilfe eines Prägestift die Konturen vom Prägefolder umfahren. Wenn ihr dann das Pergamentpapier umdreht ist ein so genannter Frosteffekt entstanden. 
Ihr könnt ihn so belassen oder wie bei meinen Karten noch farbig hervorheben.
Kleiner Tipp, ich habe nie das gesamte Motiv vom Folder "abgekupfert", sondern immer nur ein paar Elemente.



Demnächst verbringe ich einen Nachmittag mit ein paar Kindern und wir wollen ein paar kreative Dinge zaubern.
Um die Kindern ein bisschen zu motivieren, habe ich für die Kleinen auch ein "goody" mit Naschereien gemacht. Natürlich mit Hilfe vom Punch Board, das "Teil" ist wirklich Gold wert.




Taufe

Bild
Wir wollen uns ganz herzlich bei euch für die Namensvorschläge für unseren Familienzuwachs bedanken.
Bis gestern konnte ihr ja eure Vorschläge per Kommentar einreichen und damit in den Lostopf für eins von drei Minialben wandern.


Der kleine Kuschelfreund von Magnus heißt ab jetzt "Fridolin".Seinen großen Bruder haben wir auf den Namen "Momo" getauft.

Doch nun zu der kleinen Verlosung.

Alle Namen sind in unseren kleinen Loshut gewandert und Magnus hat Glücksfee gespielt.

Und die erste Gewinnerin eines neuen Minialbum heißt; Tina (Bettina)

Die zweite Gewinnerin eines Minialbum heißt Gitta. (Basteloma)

Und die dritte Gewinnerin ist Scrapkat.

Die Namensvetterin von Fridolin war Jane. Da Jane kein Glück bei der Verlosung hatte, aber sozusagen die "Namensmama" ist, haben wir auch für Jane eine kleine Überraschung.


Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Minialben. Bitte meldet euch unter FarbundPapierwelten@gmx.de, damit ich eure Adresse habe und euch die Alben p…

Neue Layouts

Bild
Die zweite Woche vom Jumpstart im Scrapbooktreff ist rum und ich habe bis jetzt wirklich alle Layouts geschafft.
Wer hätte das gedacht, ich am allerwenigsten. Um so mehr freue ich mich euch heute 7 weitere Layouts zeigen zu können.


Bei der Vorlage für dieses Layout ging es darum ein Bild oder auch zwei zu zerreißen und wenn möglich einen Gegensatz oder vorher nachher darzustellen.

Leider gehört diese beachtliche Washi-Tape-Sammlung nicht mir. Ich habe das Foto auf einem Crop gemacht und die Besitzer im stillen beneidet.

Hier mal ein Layout mit richtig viel Text, sonst kommt der ja fast immer zu kurz.

Bei diesem Layout ist mit das Papier abreißen und das Spiel mit Farbe aus dem Ruder gelaufen. Im Original war es wesentlich dezenter. Witzig fand ich die Pappe, statt des üblichen Cardstock.

Diese Vorgabe mochte ich gleich, obwohl zart und mi­ni­ma­lis­tischsonst nicht ganz so mein Ding sind. 

Ich hoffe ihr könnt auf den beiden Bilder etwas von Tüll und Nähgarn erkennen.

Und da sind wir auch scho…

Ein weiterer Ausblick

Bild
Heute möchte ich euch Karten zeigen, die ich mit dem neuen Desginpapier "Farbenwunder" aus dem Frühjahr/Sommerkatalog entstanden sind.
Ich bin sonst nicht so der Typ für Pastellfarben, aber diese Papierserie hat es mir einfach angetan und macht wunderbar gute Laune und Lust auf Frühling.





Alle drei Karten habe ich mit Hilfe des Punch Board gearbeitet und ich bin ein großer Fan von dem File Folder Design.

Mit dem Punch Board könnt ihr tolle Briefumschläge in allen Größen fertigen, aber es geht noch viel mehr, wie z.B. Verpackungen in allen möglichen Formaten und wunderbare Karten. Es ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.
Doch in dem Punch Board steckt noch mehr, inkl. ein Falzbein und einen Eckenabrunder. Wenn ihr mich fragt, das muss man einfach haben.


Also, am 28.01.2014 beginnt die Sale-A-Bration und meine nächste Sammelbstellung ist am 29.01.2014.


Familienzuwachs

Bild
Unseren kleinen Außerirdischen hatte ich euch ja mit meinem ersten Post in diesem Jahr vorgestellt.

Doch irgendwie fühlte sich der Kleine schrecklich allein auf der Erde oder besser gesagt, Magnus wünschte sich gern noch einen kleinen Kuschelfreund.Also ging es am Freitag nach Pirna  zu "Tante Jutta - feines Stöffchen & mehr", hier hat sich Magnus Stoff rausgesucht und heute Vormittag habe ich mich dann an die Nähmaschine gesetzt.

Jetzt hat unser Kleiner also noch einen großen Bruder.  Hier seht ihr die Beiden glücklich vereint.

Über eure bisherigen Namensvorschläge für den Kleinen hat sich Magnus schon sehr gefreut, nun brauchen wir allerdings noch einen 2. Namen. Also wer hat noch eine Idee hat, bis zum 15.01. habt ihr noch die Möglichkeit einen Namen als Kommentar zu posten. Dann verlosen wir die 3 Alben.



Im neuen Jahr

Bild
Das neue Jahr ist nun schon wieder 10 Tage alt und damit haben wir fast Mitte Januar.
Ihr wisst was das bedeutet. Die längste Zeit haben wir auf ihn gewartet, den neuen Frühjahr/Sommerkatalog.
Endlich wieder frische helle Farben, neue Stempel und Papiere und noch jede Menge weiterer Überraschungen und neue Produkte.

Meine persönlichen Favoriten habe ich schon gefunden.


Ich mag dieses schlichte Stempelset wirklich sehr, es bietet so viele Möglichkeiten.

Der Hintergrundstempel mit der Holzmaserung ist ein absolutes Muss für mich und die gewellte Anhängerstanze sowieso. Damit sind nicht nur ruckzuck Anhänger gestaltet, sondern auch schöne kleine goody-Verpackungen.
Natürlich gefallen mir noch ein paar andere Sachen sehr gut, aber ich kann euch ja nicht gleich alles zeigen.
Und das Beste ist, am 28. Januar fängt auch wieder, die von euch so lang ersehnte Sale-A-Bration an.
Dann gibt es wieder bei jedem Bestellwert ab 60Euro ein zusätzliches Produkt aus der Sale-A-Bration-Broschüre.

Wer von euch no…

Endlich wieder gescrappt

Bild
Das neue Jahr ist nun schon eine Woche alt und einer meiner "guten Vorsätze" ist ja, wieder ein bisschen kreativer zu werden und wieder richtig zu scrappen.

Nachdem ich fast ein Jahr pausiert habe, bin ich am 01. Januar mit dem Jumpstart im Forum Scrapbooktreff in das neue Scrapjahr gestartet.

Hier gibt es den ganzen Januar eine neue Layoutinspiration, also einen Lift, den man dann nach eigenem Geschmack und Kreativität umsetzen kann.

An meinem ersten Layout nach 12 Monaten habe ich ewig gesessen, war aber mit meinem "Erstlingswerk" ganz zu frieden.
Doch jetzt will ich es nicht spannender machen, hier also meine Layouts von den ersten 7 Tagen.








Leider kann ich euch hier nicht die Vorlagen zeigen, aber vielleicht bekommt ihr ja auch Lust und schaut mal im Scrapbooktreff vorbei.