Weihnachtsstimmung

Heute morgen bin ich wirklich früh raus, denn ich wollte die erste Besucherin der Weihnachtsausstellung in der Gärtnerei Entrich bei uns in Graupa sein.


Noch sieht alles sehr ruhig und friedlich aus, doch das ändert sich erfahrungsgemäß schlagartig. Und ich wollte die Ausstellung gern ungestört genießen und die Stimmung in mich aufnehmen.


Wie in jedem Jahr bin ich einfach nur von der Ideenvielfalt begeistert. Farben und Formen auf die man selbst wohl nicht so kommt. Der Kranz aus getrockneten Baumpilzen gehört eindeutig mit zu meinen Favoriten.


Aber auch diese Dekosäule finde ich toll, richtig gut zu Wirkung kommt sie allerdings erst, wenn es dunkel ist und die kleine Beleutung eingestaltet ist.


So viel Mut, Türkis als Farbe im Weihnachtsgesteck zu wählen, hätte ich nicht, aber es wirkt sehr, sehr gut.


Die Ausstellung bietet für jeden Geschmack etwas, egal ob in klassischen Farben, edlem Weiß oder Silber.


So viele Eindrücke und Inspirationen, man sollte sich in jedem Fall Zeit für die Ausstellung nehmen und zwischendurch einen Glühwein genießen.


Sicher auch ein Klassiker in den Weihnachtsfarben, Gold geht einfach immer, auch wenn man sonst keine "Elster" ist.


Besonders schön fnde ich immer die kleineren Gestecke und Dekosachen, wie hier z.B. die mit einem Teelicht dekorierte Krone.


Hier eine ganz moderne und neue Farbkombination in Punkto Weihnachtsfarben. Altrosa und ein blasser Fliederton mit Weiß, sind für den ersten Moment vielleicht ungewöhnlich, aber in der Wirkung sehr edel und dezent.


Wer hätte gedacht, das ein getrocknetes Palmenblatt so wunderbar in Szene gesetzt werden kann.
Auch die großen Teelichter sind sehr, sehr edel, aber das muss man einfach in Natura sehen.


Ich jedenfalls, bin jetzt in wunderbarer Weihnachtsstimmung, voll mit tollen Ideen und im Kopf die Musik von Frank Schöbel "Weihnachten in Familie". :)

Wer von euch jetzt Lust und an dem Wochenende Zeit hat, die Weihnachtsausstellung in der Gärtnerei Entrich ist noch das ganze Wochenende geöffnet. (Lindengrundstr. 20, 01796 Pirna, OT Graupa)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa