Ostsee im Herbst

Auch wenn heute Halloween ist, möchte ich euch keine Halloweenbilder, sondern Herbstimpressionen von der Ostsee zeigen, genauer gesagt vom Darß.



Wir hatte wirklich Glück und konnten wunderbares Herbstwetter genießen, vor allem viel Sonne und milde Temperaturen. Dieser Vogel hatte erst ein Bad genommen und trocknet nun in der Sonne seine Flügel.


Der Weststrand unser absoluter Lieblingsstrand an der Ostsee und ich hoffe, das er noch lange so unberührt und wild bleibt.


Fast schon zu schön um wahr zu sein, aber diese Postkartenkulisse gibt es tatsächlich am Weststrand.


Zum Baden war es mir dann doch zu kalt, aber ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut spüren ist einfach wunderbar.


Wenig Leute am Strand und das trotz des Wetters, uns hat es gefreut, das wir den Strand fast für uns hatten.


Das ist ja meins, wenn richtig Wind ist an der Ostsee, herrliche Wellen, nur leider zu kaltes Wasser.


Zugvögel gehören auf dem Darß natürlich mit zum Herbst. Überall kann man die verschiedensten Arten sehen und beobachten.


Besonders beeindruckend ist der Zug der Kraniche. Viele, viele Tausend legen auf dem Darß einen Zwischenstopp ein. Schade, das sich die Geräuschkulisse nicht auf den Bildern wieder geben lässt.


Der Hafen von Wieck, so was romantisches und schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


Auf unseren Radtouren musste natürlich auch regelmäßig eingekehrt und sich gestärkt werden. Für Magnus gab es leckeren Schoko-Kirsch-Kuchen.


Ein Zaungast, in der Hoffnung auf ein paar Krümmel fand sich auch gleich ein.


Ich habe mir eine wirklich leckere Käseplatte gegönnt. 


In jedem Urlaub an der Ostsee fotografiere ich Möven, so also auch in diesem Urlaub.


Ich war dann doch noch mutig und habe wenigstens die Füsse in die Ostsee gehalten. Verdammt kalt!!!
Doch wie so oft vergeht die Zeit im Urlaub einfach immer viel zu schnell.

Ein Bild will ich euch doch zu Halloween zeigen. Ganz spontan ist Magnus heute mit seiner Schulfreundin los gezogen.


Magnus hat sich für Vampir entschieden.




Kommentare

  1. Liebe Lydia,
    ein wirklich toller Bericht über eurem wunderbaren Urlaub. Super schöne Fotos hast du geschossen. Ein Traum. Ich bin seit meiner Kindheit total Ostsee verliebt. :O)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen