Sommerpause

Bis zu den Sommerferien in Sachsen ist zwar noch eine Woche hin, aber ich möchte mich schon heute in die Sommerpause verabschieden.
Meinen kleinen Eingriff habe ich gut überstanden und jetzt heißt es wieder richtig fit werden, damit ich den Sommer auch genießen kann.

Hier noch ein paar sommerliche Eindrücke aus dem Garten.


Mein "Mini-Teich" wird langsam grün und die ersten Bewohner sind auch schon eingezogen. Unser dicker Frosch wacht über alles.


Wer der König der neuen Terrasse ist, brauch nicht weiter erläutert werden.  Wie immer genießt es Herkules den Überblick zu haben.


Meine Rosen haben sich nun langsam auch an ihren neuen Platz gewöhnt und blühen im wahrsten Sinne des Wortes auf. Lange, lange hat es gedauert, aber Morgen soll tatsächlich meine Rosenbank geliefert werden. Das glaube ich erst, wenn die Spedition tatsächlich vor der Tür steht


Unsere "Diva" lässt es wie immer ruhig angehen, bloß nicht hetzen lassen. Dafür hat man den Eindruck sie wird von Tag zu Tag plüschiger.

Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Spreewaldausflug.



Das Bootshaus der Feuerwehr in Lehde ist immer wieder ein schönes Fotomotiv. Lehde selbst sollte man aber nur am frühen Vormittag oder am Abend besuchen, sonst sind da wirklich zu viele Touristen.


Eines meiner persönlichen high lights im Spreewald sind die vielen Hortensien, vor allem das Blau. Zwar habe ich auch viele Hortensien im Garten, aber bei weitem nicht von dieser Dimension und diesem Blau.


Letztes Mal hatte ich gleich doppelte Verstärkung, bloß leider wollte sich die "Jugend" nicht so lange ins Zeug legen.

Ich wünsche all meinen Lesern einen wundervollen Sommer, eine tolle Urlaubszeit, verbunden mit viel Entspannung, neuen Eindrücken und Erholung auf der ganzen Linie.
Freue mich darauf, wenn ihr nach der Sommerpause wieder vorbei schaut.



Kommentare

  1. eine schöne erholsame Pause wünsche ich dir
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen