Meine schönsten Momente

"Meine schönsten Momente" hatte ich in den letzten Wochen wohl im Garten. Es kommt nur immer auf den Standpunkt bzw. den Betrachtungspunkt an.:)


Doch heute habe ich den Garten mal in Ruhe gelassen und mich mal wieder in mein Ideenreich zurückgezogen. Nach dem ich erst einmal ein bisschen Grundordnung geschaffen hatte, konnte ich mich wieder etwas Kreativen zu wenden.

Und wie zu erwarten, was könnte dabei heraus gekommen sein?!
Natürlich ein Minialbum, um die "schönsten Momente" auch darin festzuhalten.

In letzter Zeit habe ich viele Papierserien verwendet, da ich für die Occasionalben für unseren Stand immer sehr viel Papier benötigt habe. Es blieben allerdings immer ein paar Papiere übrig. 
Also wollte ich gern ein wirklich kleines Album, um aus den Resten von PP und ein bisschen Cardstock ein Mini zu werkeln.


Heute Nachmittag ist dann das dabei heraus gekommen.


Das Grundgerüst besteht nur aus einem Bogen Cardstock und den habe ich nicht mal im ganzen benötigt.
Das Mini ist nicht größer als 6" x 3 1/2".


Auf der Vorderseite befindet sich eine kleine Klappe, um
zusätzlichen Platz für Bilder zu schaffen.


Dazu noch ein Tag für Bilder oder Journaling.


Rechts von der Vorderseite befindet sich eine kleine Tasche mit einem zusätzlichen Tag.


Wenn man das Album aufklappt (das Mini hat im Grunde nur 2 Seiten) befindet sich auf der rechten Seite eine Art kleines Leporello.
Links habe ich bewusst frei gelassen, damit das Album später nicht so dick wird.


Mit dem Leporello entsteht wieder Platz für weitere Bilder.


Auf der Rückseite wiederholt sich der Aufbau der Vorderseite. 
Wieder eine Klappe mit Tags innen und an der Seite eine Tasche mit einem großen Tag.

Ein wirkliches Minialbum, aber schnell gebaut und genau die richtige Größe, um z.B. einen kleinen Ausflug mit der Familie darin festzuhalten.







Kommentare

  1. Hallo Lydia,
    ein wunderhübsches Mini-Album ... wie immer bei dir :-).

    Sag mal, du sprichst immer von einem Stand? was bereitest du denn da vor? Eine Messe, einen Markt, ... ?

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ja sehr schön das Album so klein braucht man immer Mals schnell und Resteverwertung ist auch immer gut! liebe. Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen