Posts

Es werden Posts vom Februar, 2013 angezeigt.

Mal was Neues ausprobiert

Bild
Letzte Woche war ich nach ganz ganz langer Pause mal wieder zum Scrapevent im creativen Hobby in Dresden.
Dieses Mal ging es um die Gestaltung eines Keilrahmens und es durfte nach herzenslust gematscht, gestempelt, gekleckst, einfach alles gemacht werden.

Das habe ich mir nicht zweimal sagen und dazu noch ordentlich in den Farbtopf gegriffen.

Zuerst haben wir verschiedene Materialien aufgetragen, um den Rahmen Struktur und damit dem gesamten Bild Tiefe zu geben. Dann alles mit Gesso grundiert und sich Gedanken zur Ausgestaltung gemacht.
Bei der Ausgestaltung habe ich mich zurück gehalten, da ich gern das Bild von Ronja wirken und auch dominieren lassen wollte. Selbiges steckt hinter einem Overlay.Noch ein paar Blümchen und Dank Yvonne ihrer Überzeugungsarbeit auch ein paar Perlen.Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und sende euch einen Gruß mit einem winterlich gedeckten Tisch.




Mein neuer bester Freund

Bild
Ja, richtig. Ich habe einen neuen besten Freund und den kann ich euch nur empfehlen.
Endlich mal einer auf den man besser gesagt, auf den Frau sich verlassen kann.

Ich finde ihn wirklich super fantastisch, den neuen Papierschneider von stampin´up. Endlich habe ich einen Papierschneider, der auf einer Länge von 30,5cm genau schneidet und nicht wie alle anderen bis zu 2mm Abweichungen hat. (Was mich besonders beim Zuschneiden von Kartenrohlingen sehr geärgert hat.)Der Papierschneider verfügt über eine Schneid- und eine Falzklinge. Ihr könnt also schneiden und falzen mit ein und dem selben Werkeug.

Besonders gut und vorallem praktisch ist die Inch und die metrische Einteilung und hier vorallem über die gesamte Länge auch "mm". Damit kann man wirklich sehr genau und sauber arbeiten.


Auf der Rück- bzw. Unterseite vom Papierschneider befindet sich noch ein Aufbewahrungsplatz. Ideal für Ersatzklingen und Falzbein.

Also wer noch keinen neuen besten Freund hat, die Sale-A-Bration läuft no…

Teamzuwachs

Bild
Heute möchte ich endlich die Gelegenheit nutzen, um euch das neue Teammitglied im Team Farbundpapierwelten vorzustellen.

Yvonne kommt aus dem wunderschönen Brandenburg, was ja im Grunde auch meine Heimat ist.
Kennengelernt haben wir uns schon im letzten Jahr und ich hatte wirklich großen Respekt als sie im größten Schneetreiben von Spremberg zu meinem Workshop nach Pirna gekommen ist.

Yvonne war von Anfang an Feuer und Flamme für stampin´up und die vielen kreativen Möglichkeiten und so war auch für sie sehr schnell klar, dass auch sie stampin´up Demonstratorin werden wird.

Yvonne bringt als Fotografin jede Menge kreatives Potenzial und Ideen mit und ich bin immer hin und her gerissen, ob ich die Projekte oder die Aufnahmen davon mehr bewundern soll.

Ihr solltet in jedem Fall auf ihren Blogs vorbei schauen.
Unter http://kreativstudiospremberg.blogspot.de/p/blog-page_27.html findet ihr Projekte und aktuelle Termine und Informationen zu Yvonne als stampin´up Demonstratorin.

Und unter http://www…

Wintermärchen

Bild
Ich wollte Winter und ich wollte Schnee.
Beides gab es in unserem Winterurlaub reichlich.


Eine Winterlandshaft die einem Wintermärchen gleicht.
Aber wie so oft hat auch alles seine Kehrseite.



Mein Auto habe ich nach 4 Tagen Neuschnee mit Magnus wirklich freigraben müssen.

Am Morgen musste erst ein Weg durch den Tiefschnee gespurt werden -> was ausgesprochen anstrengend ist, wenn man bis zum Oberschenkel im Schnee steckt.Die Fenster von der Hütte waren auch irgendwann bis zur Hälfte eingeschneit.Das ist wirklich Winter und ich ziehe meinen Hut vor allen, die hoch oben in den Bergen leben und das Tag ein Tag aus bewältigen.

Der Frühling ist da

Bild
Und der Sommer kommt bestimmt.
Ja, seit dem 01. Februar 2013 ist er gültig, der neue Frühlings- und sommerkatalog von STMAPIN`UP.



Am Besten ihr holt euch einen leckeren Kaffee oder Tee, macht es euch auf der Couch oder in der Badewanne gemütlich und blättert und stöbert ganz entspannt in dem neuen Katalog.
Ob wunderschöne Stempelsets, Designpapier, Stoff, total schicke Prägefolder oder ein fertiges Kreativset. Ich bin der Meinung es ist für jeden und jeden Anlass etwas dabei.

Ich persönlich bin ja ein Fan von dem zweifarbigen Cardstock. Mit einem schönen Prägefolder und dem Schleifblock von stampin´up lassen sich die tollsten Effekte und Projekte zaubern.

Also blättert entspannt im neuen Katalog und lasst euch inspirieren. Meine nächste Sammelbestellung ist am 11.02.2013, bei der ihr euch wie immer das Porto spart. Bis dahin verabschiede ich mich erst einmal in den Winterurlaub.

Die letzten 11 Layouts

Bild
Heute ist der 01. Februar und ich habe doch wirklich den Jumpstart vom Forum "Scrapbooktreff" geschafft.
Der Jumpstart, das waren vom 01.01. bis 31.01.2013 jeden Tag ein Layout, das es galt für sich selbst umzusetzen.

Jetzt möchte ich die Gelegenheit vor meinem Urlaub nutzen um euch meine letzten 11 Layouts vom Jumpstart zu zeigen.

21. Januar

Herkules hatte es sich mal wieder auf meinem Scraptisch gemütlich gemacht.22. Januar
Ronja ist einfach meine wilde Schönheit.23. Januar
Das Layout ging irgendwie voll in die Hose.
24. Januar

Wenn ich die Farben und das Motiv sehe denke ich an Sommer.25. JanuarDas gehört mit zu meinem Lieblingslayouts, obwohl es am Anfang ziemlich zäh war.
26. JanuarDas war eine echte Herausforderung. Bild ausschneiden und dann verscrappen.27. JanuarWieder einmal Strahlen, damit kann ich mich so gar nicht anfreunden.
28. Januar

Und das ist mein erstes Doppellayout.29. JanuarEines meiner Lieblingsbilder und ein Layout mit dem ich mal zufrieden bin.
30. Januar

Clean u…