Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2012 angezeigt.

Winterzeit ist Kreativzeit

Bild
Jetzt wo der erste Schnee liegt und die Temperaturen in den Keller gefallen sind, da steigt bei vielen auch wieder die Lust kreativ zu sein und sich für Weihnachten ein bisschen inspirieren zu lassen.



Wie wäre es einmal, sich dem Konsum zu entziehen und sich mal nur ausschließlich selbst gemachte Dinge zu schenken. Ein gestrickter Schal, eine gefilzte Mütze, ein selbst gestalteter Weihnachtsstern, ein Vögelhäuschen, eine Rezeptsammlung für leckere Kekse und und und.
Ihr seht, Ideen gibt es viele, man muss sie nur umsetzen.

In diesem Sinne treffen sich heute einige Freundinnen zu einem kreativen Abend und verlassen sich darauf, mit mir und den neuen Sachen von stampin´up einen schönen Abend zu verbringen.

Die goody bags liegen bereit, das gesamte Workshopmaterial ist vorbereitet
und auch an die Eulenliebhaber habe ich gedacht.Ein paar freie Workshoptermine habe ich noch, also lässt euch einen schönen, entspannten und kreativen Abend nicht entgehen.Oder wollt ihr selbst einmal Gastgeberin ei…

Sternenzeit

Bild
Heute kam er nun, der erste Schnee und dabei haben wir noch nicht einmal November.
Aber ihr wisst ja selbst die Zeit, sie rast und wenn man nicht aufpasst ist schon Weihnachten.

Ein paar Sachen sind schon fertig, andere angefangen und ein großer Teil nur als Idee in meinem Kopf.

Ein absolutes Muss in diesem Jahr ist für mich der Stern aus dem  "Ornament Keepsakes".
Sicher eine Fleißarbeit, aber einfach so toll und Wirkungsvoll.

Ob in den klassischen Weihnachtsfarbenoder in  Savanne und Ozeanblau
oder in Blauregen mit Chili.Ich finde jede Farbkombination hat ihren Reiz und ich konnte noch keine Lieblingskombination für mich entdecken.Ich mach einfach noch ein paar, vielleicht kann ich mich dann entscheiden.


Winterzeit ist Kuschelzeit

Bild
Wie viele von euch, so habe ich heute Morgen auch gedacht ich sehe nicht richtig.
Es kam zwar seit Tagen im Wetterbericht, aber ich wollte es einfach nicht wahr haben.

Aber leider hat mich die Realität eingeholt; es schneit und schneit und schneit.



Allerdings scheine ich bei mir im Haus die Einzigste zu sein, die damit ein Problem hat.
Herkules hat heute seinen Winterschlafplatz bezogen und unmissverständlich klar gemacht, das er den freiwillig nicht aufgibt.

Meine liebe Ronja, ist schon immer eine Schönwetterkatze und echte Diva gewesen und damit ist auch klar, das sie nur noch in wichtigen und unabdingbaren Angelegenheiten vor die Tür geht.Magnus ist heute Morgen vom Bett auf direktem Weg auf die Couch gezogen, hat sich die "Macht" gekrallt und es sich im Schlafanzug bis Mittag gemütlich gemacht. Mama ist ja lieb und bringt das Frühstück zu ihm.Alle scheinen irgendwie eine sehr bequeme und angenehme Lösung für das Wetter gefunden zu haben. Und ich?Früh zum Bäcker, noch den Rest…

Teamzuwachs

Bild
Das Team Farbundpapierwelten hat Zuwachs bekommen,d.h. ich habe eine weitere Reisegegleiterin auf meiner Reise durch die Welt von STAMPIN`UP.



Ich begrüße ganz herzlich Yvonne in meinem Team.
Viele von euch kennen Yvonne durch ihren tollen Blog, die vielen wunderbaren Projekte und Layouts oder vom Cropwochenende in Dresden.

Der Gedanke Demonstratorin bei stampin´up zu werden reifte lange in Yvonne und wir beide hielten den jetztigen Zeitpunkt für genau richtig.

Schaut einfach auch mal auf Yvonne ihren neuen Blog
http://yvonnes-stempel-inspirationen.blogspot.de/
vorbei und lasst euch von ihren Ideen inspirieren.


Wenn auch du Lust hast, die Vorzüge einer Demonstratorin bei STAMPIN`UP zu geniessen und uns auf unserer Reise begleiten willst, dann melde dich einfach bei mir oder ruf mich an.
Ich beantworte gern deine Fragen.
Für alle Kurzentschlossenen; mit dem Hilfe des Onlineformular kannst du dich gleich bei STAMPIN`UP als Demo anmelden.





Es ist Montag

Bild
Zur Abwechselung melde ich mich mal nicht am Sonntag, sondern Montag.
Aber ich muss gestehen nach dem 2. Cropwochenende in Dresden sah ich mich gestern Abend außer Stande den Sonntagssketch von  Türkis umzusetzen.

Gestern Abend ist erst einmal der ganze Druck von mir gefallen und ich musste unbedingt ein wenig Schlaf nachholen und einiges aufräumen.
Aber natürlich geistern schon viele Ideen für 2013 in meinem Kopf herum.

Im Rahmen des 2. Cropwochenendes und im Rahmen unserer Projekte habe ich einen Rahmen mit Hasendraht gestaltet. Auf dem Hasendraht habe ich einen Abreisskalender für 2013 gesetzt.



Ich habe ihn bewusst in dieser Farbkombination gefällt. Zum Einen weil er so super in meine neue Küche passt und zum Anderen, weil er so gut zur "Herbst-Farb-Inspiration" von Türkis passt.

Ich habe noch einen zweiten etwas kleineren Rahmen gewerkelt.

Hier habe ich die Arcylfarbe mit irisierendem Gelmedium gemischt, damit der Rahmen einen leichten Perlmutschimmer in der Farbe hat.

Sketchzeit

Bild
Da ich im Moment mitten in den letzten Vorbereitungen zum 2. Cropwochenende in Dresden stecke, bleibt heute nicht so viel Zeit zum Schreiben.
Aber eine kleine Ablenkung habe ich mir gegönnt und mich dem Sonntagssketch von Türkis3 gewidmet.

Hier der Sketch, Nummer 24.

Und hier meine UmsetzungVersucht euch doch auch mal an dem Sketch. Ich gehe jetzt wieder brav an meine Vorhaben für das Cropwochenende.

Bilder einer Diva

Bild
Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder von unserer Ronja, eine echte Diva zeigen.
Obwohl sie sich fast nur draußen rumtreibt und wahrscheinlich alle Kater verrückt macht, ist es ausgesprochen schwierig sie zu fotografieren.

Doch heute hatte ich Glück und habe sie mal wieder vor die Kamera bekommen.




Man darf sich nicht täuschen lassen, auch wenn sie total verschmust ist und im Alter nun auch ein kleines Figurproblem hat, sie ist ein Räuberin und löscht ganze Mäusefamilien aus.
Heute Morgen lag auch wieder Beute vor der Tür.


Album und Box

Bild
Ich könnte auch sagen, Zwei in Einem.
Es war ein weiter Weg bis meine Box mit dem passenden Minialbum fertig war.
Nicht weil ich nicht wusste, wie ich das anstellen soll.
Nein, ich würde ständig abgehalten.

Wie man an Herkules Blick erahnen kann, hat er nicht gerade gute Laune und ja, er liegt genau auf dem Papier mit dem ich arbeiten will. Es ist nicht gerade leicht, ihn von dem Platz weg zu bekommen, ohne eine von ihm gelangt zu bekommen.Aber ich habe mich durchgesetzt und so ist doch irgendwann die Box mit dem Minialbum fertig geworden.Den Deckel vom Cover habe ich mit Hilfe der Framelits "Label Kollektion" ausgestanzt. Das Motiv habe ich dann auf der Coverinnenseite gleich wieder verwendet.
Auf der rechten Coverseite habe ich ein kleines Covert mit einem Einstecker gearbeitet.





Das Album lässt sich natürlich aus der Box nehmen. Gebunden habe ich das Album einfach mit der BIA.

Und wenn man nicht gerade von einem schlechten gelaunten Kater abgehalten wird, dann geht die Box und da…

Messebesuch 2012 "Modell-Hobby-Spiel"

Bild
Heute war es wieder einmal so weit.
Die "Modell-Hobby-Spiel" öffnete auf der Leipziger Messe ihre Tore.

Der Ein oder Andere kann sich vielleicht noch aus seiner Kindheit an das Wahrzeichen der Leipziger Messe erinnern.

Ich habe gestaunt, das es ihn noch immer gibt und er weiterhin die Gäste der Leipziger Messe begrüßt. Pünktlich um 10 Uhr ging es los und alle 4 Hallen wurden regelrecht von den Besuchern erstürmt.Da ich nicht sehr viel Zei hatte, bin ich sehr zielgerichtet durch die Halle 2 gegangen. Die anderen musste ich komplett auslassen.


Es gab nicht so viele Scrap- bzw. Stempelstände, aber die ein oder andere Inspiration und Kaufverlockung hat "Frau" schon gesehen.
Natürlich nicht nur gesehen, einiges fand auch seinen Weg in meinen Taschen. Hier seht ihr meine neuen Errungenschaften.

Ich hatte dann auch noch ein bisschen Zeit und so habe ich wenigstens ein kleines Projekt mitgemacht.

Der Keilrahmen hängt auch schon in meiner Küche.Vielleicht konnte ich eure Lust auf…

STAMPIN`UP Demonstrator/-in

Bild
Im Juli 2011 habe ich diese Entscheidung für mich getroffen und ich würde es wieder tun.
In den letzten Monaten habe ich im Rahmen meiner stampin´ up Workshop so viele verschiedene und vorallem so kreative Menschen kennengelernt, das ich es manchmal gar nicht fassen kann.

Ich freue mich noch wie am Anfang über das Erscheinen eines neuen Kataloges und über jedes Paket, welches der Postbote vor meine Tür stellt.

Für die von euch, die vielleicht schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, Demonstratorin bei stampin´up zu werden, wird die Entscheidung im Oktober und im November 2012 versüsst und zwar mit einem super tollen Angebot.


Neue Demonstratoren, die im Oktober oder November einsteigen, erhalten SECHS MONATE lang, jeden Monat eine Packung Designerpapier GRATIS!Ihr könnt euch also als Demo direkt aus dem neuen Hauptkatalog und dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog ein Designpapierset pro Monat aussuchen. Ich finde das ist der Hammer, denn Papier kann man immer gut gebrauchen.

Wenn du Fragen …

1. Oktober

Bild
Der erste Oktober ist der 274. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 275. in Schaltjahren) und somit bleiben 91 Tage bis zum Jahreswechsel.

Aber der 01.Oktober ist noch so viel mehr, vorallem für alle die Stempel, Designpapiere, Stoff und vieles mehr zum Kreativ sein mögen.
Ab heute ist der gültig, der neue Jahreskatalog 2012/2013 von STAMPIN`UP.



Viele wunderbare neue, aber auch bekannte Dinge gibt es darin zu entdecken und sie warten nur darauf von dir ausproiert zu werden.

Der neue Katalog ist vom 01. Oktober 2012 bis zum 30.06.2013 gültig.
Also genügend Zeit, um kreativ tätig zu werden.

Wie in jedem Jahr gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder neue "In Color" Farben.
Ich mag sie wirklich sehr, obwohl sie auf den ersten Blick für einige ungewöhnlich sind, aber auf den zweiten Blick muss man sie einfach mögen.

"Mango", "Morgenrot", "Waldhimbeere", "Apfelgrün" und "Mitternachtsblau" kann man einfach nicht wieder stehen und schaut…