Posts

Es werden Posts vom Juli, 2012 angezeigt.

Premiere - Ich hab´s getan

Bild
Premiere, bedeutet so viel wie;
Uraufführung, Vorführung und Auftritt.

Und genau das habe ich mich getraut.
Ich habe mein erstes Video aufgezeichnet.
Es ist sicher nicht perfekt, aber es ist ein erster kleiner
Schritt.

In meinem ersten Video möchte ich euch eine Technik, das mehrlagige stempeln zeigen.
Die Technik ist wirklich einfach, aber man erzielt damit eine tolle Wirkung. Jedes Stempelmotiv kommt dabei gleich noch mal um ein vielfaches besser zur Wirkung.

Hier ein paar Beispiel:






Nun, der spannende Moment:
Hier mein erstes Video auf Youtube. Ich bin gespannt was ihr sagt, über eure Kommentare, nützliche Kritik und Hinweise würde ich mich sehr freuen.







Leider bin ich wieder einmal technisch total unbegabt und bekomme es einfach nicht hin, euch hier gleich ein Bild von Video zu zeigen. Aber ich arbeite daran.







a week in my life

Bild
Bereits in letztem Jahr habe ich an diesem Projekt nach Ali Edwards teilgenommen.Den Rohling für das Album dafür hatte ich auch sehr schnell fertig und hatte ihn hier auf meinem Blog auch schon vorgestellt.
Aber das Album selbst schlummerte in meiner Projektkiste so vor sich, irgendwie kam immer ein anderes Projekt dazwischen.Doch irgendwann war es endlich geschafft.
Ich habe mich bewusst für ein selbstgebautes Album und gegen die üblichen Schutzhüllen entschieden.Hier nun ein paar Bilder von meinem Album zum Thema "a week in my life".















Schon interessant zu sehen, was so vor einem Jahr war und wie lang mir das schon wieder her zu sein scheint. Wie interessant ist das denn erst in 10 oder 20 Jahren?









Das war er -> mein Jubiläumsworkshop

Bild
Hach Mädel´s,


es war so schön mit euch und ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich für eurer Kommen, eure Treue und die vielen Geschenke bedanken. Auch im Namen von Magnus, dem die viele Schokolade schon schmeckt.


Ich hoffe, wir können in den kommenden Jahren noch viele Jubiläumsworkshops feiern.
Doch jetzt ein paar Bilder von gestern Nachmittag.


Hier meine fleißigen Helfer, die so lieb waren mir beim Vorbereiten zu helfen.

Einen kleinen Schautisch gab es natürlich auch.


Jede Menge Stempelset´s warten darauf ausprobiert zu werden.



Doch zuerst gab es einen kleinen Begrüßungsdrink

und natürlich einen Kuchen (Kirsch-Eierlikörtorte) und Schokomuffin´s mit Kirschen.

Und genau in dem Moment als wir beginnen wollte kam der Wolkenbruch. Der Regen trommelte so laut auf das Partyzelt, das mich nur ein paar Leute verstanden. Also hieß es einen Moment warten.
Ich muss gestehen, bei 32 Grad war dieser Regen eine wahre Freude, denn danach war es richtig angenehm. Jetzt konnte der Jubiläumsworkshop be…

So schmeckt der Sommer

Bild
Endlich ist er da der Sommer, endlich haben wir meine Wohlfühltemperaturen, endlich laue Sommernächte, endlich Badewetter und endlich schmeckt auch alles nach Sommer.
Für uns heißt das in erster Linie, draußen essen, leckeren Fisch grillen, leichte Salate, Eis schlecken und natürlich Melone essen.


Die Citrullus lanatus, also die Wassermelone kommt ursprünglich aus Afrika. Aber mittlerweile wird sie in allen warmen Ländern angebaut. Wichtigstes Anbauland ist, wer hätte das gedacht -> China.
Die Wassermelone besteht aus bis zu rund 95,8 % aus Wasser, 0,2 % Fasern, 0,2 % Protein, 0,2 % Fett, 3,3 % Kohlenhydraten und 0,3 % Mineralstoffen, sowie Vitamin A und C, und dem zu den Antioxidantien zählenden roten Farbstoff Lycopin.
Habt ihr schon gewusst, das eine Wassermelone bis zu 25Kg schwer werden kann.Uns reicht die kleiner Variante von 2Kg und wenn die dann noch schön süß ist, dann ist die Welt in Ordnung und es schmeckt nach Sommer.






Jubiläumsworkshop

Bild
Mädel´s noch ein einziges Mal schlafen, dann ist es endlich so weit.
Aufgrund der aktuellen Temperaturen sollte ich den Workshop wohl eher "summer feeling" nennen.
Was bin ich froh, das ich den Workshop von Anfang an für draußen konzipiert habe.

Das große Partyzelt steht, Getränke stehen kalt, Pool ist mit frischem Wasser aufgefüllt, Tische und Bänke sind reichlich vorhanden und die "Heinzelmännchen" sind auch für morgen Vormittag bestellt.

Materialpakete sind alle fertig geworden und warten auf ihre neuen Besitzer.

Hier ein kleiner Sneak darauf.







Was daraus entstehen wird, das wird allerdings noch nicht verraten.
In diesem Sinne freue ich mich auf einen tollen und kreativen Sommertag mit euch in meinem Garten.

Utensilienbox und simple Layout

Bild
Nur noch zwei Mal schlafen, nur noch zwei Tage um die letzten Vorbereitungen abzuschließen.

Dann ist es endlich so weit.
Mein großer Jubiläumsworkshop steht an und kann es kaum erwarten euch alle begrüßen zu können.
Da die Zeit drängt, kann ich euch heute nur eine Kleinigkeit zeigen.

Gestern hatte ich in einem "Krimskramladen" schöne schlichte Holzboxen entdeckt.
2 kleine habe ich gleich mal mitgenommen, schnell mit weißer Arcylfarbe drüber gewischt und noch ein bisschen aufgehübscht.
Boxen sind ausgesprochen praktisch, um allerlei Sachen, die Frau so in ihrem Arbeitszimmer hat unterzubringen.







So wie ich mich kenne, wird es nicht bei den 2 Boxen bleiben. Dafür sind sie einfach zu praktisch.
Jetzt noch schnell mein Layout. Wieder eines von der Sorte "weniger ist mehr".






Bei dem Layout habe ich nur mit zwei Farben gearbeitet "Vanille pur" und "Blauregen" von den In Color-Farben.