Posts

Es werden Posts vom Februar, 2012 angezeigt.

noch ein bisschen Fasching

Bild
Da ich ja meinen kleinen großen Piraten so toll fand, habe ich noch zwei LO´s zu diesem Thema gemacht.

Das erste Layout ist nach einem Sketch von Anne vom Herbstcropwochenende 2011 in Bad Liebenzell.




Bei dem zweiten Layout habe ich mich an den Februar-Sketch von Sketch*Ladies orientiert.
Dieses Mal sollte PP als Hintergrund, mindestens 3 verschiedene Stanzer und Glitzer benutzt werden.Leider bin ich mit meinem LO zu spät dran, um noch in den Gewinntopf zu kommen, da die Frist am 20. bereits endete.




So, ich glaube jetzt habe ich genug von Fasching.





Käpt´n Magnus

Bild
Weil ich meinen kleinen großen Piraten so toll fand und auch mal wieder Lust auf ein Layout hatte, kommt hier gleich noch einmal der Piratenkapitän.







Dieses Jahr steht noch zweimal verkleiden an. Cowboy -und Indianerfest zur Eröffnung vom neuen Spielplatz im Kindergarten und das Abschlussfest zum Projekt "Wuppi".
Für mich heißt das also noch zwei Kostüme nähen.




Piraten an Bord

Bild
Seit Tagen war Magnus und die anderen Kinder total aufgeregt und konnten es kaum erwarten ihre Faschingskostüme anzuziehen.
Ich hatte zwar vorbildlich Anfang Januar den Stoff für Magnus Kostüm gekauft, aber genäht habe ich es erst am Sonntag, also auf den letzten Drücker.



Es ist zwar schon eine Weile her, das ich selbst etwas zugeschnitten habe, aber letztendlich ist es wie Fahrrad fahren; das verlernt man nicht.


Nachdem ich alle Teile zusammen genäht hatte wurde natürlich noch alles schön versäubert.

So eine Interlook ist doch echt was feines, möchte ich einfach nicht mehr missen.


Darf ich vorstellen; der gefürchtete Pirat "Magnus, der Schrecken aller Kindergartenmeere". Man sieht deutlich die Narben der unzähligen Schlachten und Kämpfe, einschließlich der fehlenden Zähne.






Ich komme aus der Ewigkeit

Bild
Ich komme aus der Ewigkeit.
Frühling war’s,
dann heiße Sommerzeit,
der Herbst bracht’ Frucht
und Blätterfallund wilder Stürme Widerhall.
Nun ist der kalte Winternebel da,
verhüllt in eins, was fern und nah;
mich deckt das Schneetuch
der Vergessenheit,so fahr ich wieder in die Ewigkeit.(Hans Thoma) 

In diesem Sinne ein paar Winterimpressionen von meinem Sonntagsspaziergang. Der Winter kann ja so schön sein, wenn es nur nicht immer so kalt wäre.









Holzoptik

Bild
Sicher habt ihr auch schon das neue Video von stampin´up Germany gesehen.
Ich finde ja diese Holzoptik-Technik einfach nur Klasse.

Aus diesem Grund habe ich nach langer Zeit auch mal wieder Karten gemacht. Natürlich in Holzoptik.




Saint Nick -> Occasions Folio Album

Bild
Wie ihr sicher schon auf unserem Blog Dresden scrappt gesehen habt, hat Yvonne eine Anleitung für ein Occasions Folio Album geschrieben.

Das Album hat es in sich, aber ist echt der Hammer und die Mühe wert. Ihr bekommt viele Bilder unter und das Album selbst ist sehr wandlungsfähig und was ich persönlich so toll finde, herrlich kompakt.

Hier steht ihr mein Occasions Album, welches ganz unter dem letzten Weihnachtsfest steht.