Fotoalbum

Nach langer, langer Pause ist mal wieder ein Fotoalbum entstanden.
Und da bereits der Sommerkatalog seine wunderschönen Schatten voraus wirft habe ich für das Cover gleich die genialen Framelits Formen und das passende Stempelset verwendet, die es im Sommerkatalog geben wird.

An Papieren habe ich "Florale Impressionen" verwendet, das ich in Natura noch schöner finde als im Katalog.

Doch jetzt endlich was zum Album.


Das Album verfügt über zwei Spiralbindungen.
Das Besondere am Album;
die Hauptbindung liegt verdeckt, also in der Innenseite vom Rückeneinband. Den Rücken selbst habe ich mit Buchbinderleinen bezogen.




Da ich mir noch nicht sicher bin, für was ich das Album verwenden werde, hat es noch keinen Namen.
In jedem Fall finden viele Bilder darin Platz und durch die zwei Bindungen wird das Album für den Betrachter schön aufgelockert und interessant.

Hier noch einige Details.


Die Seiten habe ich unterschiedlich gestaltet. Manche sind einfach gehalten, andere sind Doppelseiten oder besitzen eine Tasche für Tags.



Das Cover ist bewusst noch schlicht, die Endfassung entsteht erst, wenn ich weiß welche Bilder im Album ihren Platz finden.











Kommentare

  1. Hallo Lydia,
    ein tolles Album. An so was hab ich mich noch gar nicht getraut, obwohl ich auch die BIA hab! Super, gefällt mir sehr gut!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa