So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit

Wer kennt das nicht.

Die Vorweihnachtszeit ist für mich mit die schönste Zeit des Jahres. Wie ich das Liebe, wenn es im ganzen Haus frisch geschälten Orangen, Räuchermännchen und natürlich nach Weihnachtsplätzchen duftet.



Seit vielen Jahren verschenke ich im Freundes- und Bekanntenkreis an Weihnachten einen Gruß aus der Küche und so ist die Idee entstanden einen Workshop mit lauter Verpackungsideen zu machen, damit die süßen Kleinigkeiten aus der Küche auch verpackungstechnisch "zu würdigen".

Letzten Dienstag war er dann, mein Verpackungsworkshop. Zum "warm werden" haben wir erst einmal ein paar Weihnachtsanhänger gebastelt und dann ging es gleich in die vollen.


Die kleinen Glöckchen durften natürlich nicht fehlen.


Es wurde fleißig gestempelt und embosst. (Embossing -> eine Technick, die ich vorallem bei weihnachtlichen Sachen sehr mag.)


Zuerst haben wir eine Treatbox gefaltet, die sich vorallem zum verschenken von kleinen Tüten mit Weihnachtsplätzchen eignet.


Dann wurde es magisch und auch ein bisschen komplizierter. Als nächstes wurde die Magicbox in Angriff genommen.  Meine Schablone sorgte anfänglich für Verwirrung, aber dann zauberten alle ihre Box.


Das geniale an dieser Box, der Deckel ist in die Box intergriert. Die Box besteht also aus einem Teil. Leider kann man das auf den Bilder nicht so gut erkennen.



Auch wenn es schon spät war, ging es noch ein bisschen weiter. So entstanden noch die Circlebox und die
diese Dreiecksbox, die einen ähnlichen Mechanismus hat, wie die Magicbox. Auch diese Boxen eignen sich sehr gut zum verschenken bzw. verpacken von kleinen süßen Überraschungen.

Kommentare

  1. Da wart ihr ja wieder richtig fleißig, und bei den Karten sieht man Weniger ist oft mehr!. Sehr schöne Sachen. Sag mal würdest du deine Schablone für die Magicbox hier einstellen? Ich mache auch gern mal ne Verpackung und diese klingt interessant.
    Dine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa