Cropwochenende in Dresden

Noch 10x schlafen, dann ist es endlich so weit.

Unser erstes Cropwochenende in Dresden beginnt.
Ach, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin.
Jetzt fallen mir auch noch 1000 Dinge ein, die alle noch vorher erledigt werden müssen.

Gestern hatten wir ja einen Feiertag und ich habe das lange Wochenende scraptechnisch voll ausgenutzt.

Zu einen war ich in Bad Liebenzell zum genialen Cropwochenende bei Anne (weitere Informationen und Bilder folgen später) und zum anderen habe ich mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden und meiner lieben Yvonne goody bags gepackt.

Ich bin ja so was von begeistert und würde am liebsten gleich los legen, aber ich werde versuchen mich zurückzuhalten.

Ein paar kleine Ausschnitte kann ich euch ja schon mal zeigen, um die Spannung und die Vorfreude zu erhöhen.







Hier findet ihr auch noch einmal die Übersicht aller Materiallisten für die Workshops am Wochenende.


Übersicht Materiallisten Cropwochenende

Materialliste für den Workshop „weihnachtliches Minialbum als Homedeko“ am 11.11.2011

è 3x Designpapier 12“x12“ oder auch unifarbenes Papier (z.B. Tiziano)
è 1x passenden Cardstock oder 2x Papier in A4
è 1x Graupappe (max. 1cm stark) 30 x 50cm
è 1x Ribbon 80cm
è 1x Ribbon 30cm (schmal)
è 2 große Eyelets
è 6 kleine Eyelets
è weihnachtliche Emblies nach Geschmack, ggf. noch weihnachtliche Stempel
è Leim, doppelseitiges Klebeband, Bleistift, Lineal, Schere)

Materialliste für den Workshop „weihnachtliche Buchkarte“ am 11.11.2011(Unkostenbeitrag 1 euro)
è 1x Cardstock
è 2x 12“x12“ PP und PP-Reste
è ca. 20cm Ribbon
è Embellishments

Materialliste für den Workshop „Metallic-Collage“ am 11.11.2011
(Materialkit wird bereitgestellt, 20 euro)
è Distress-.Ink Stempelkissen (dunkle Farben)
è Schere, kleiner Fächerpinsel
è Flüssigkleber, doppelseitiges Klebeband,
è Pinzette
è Buchstaben aus Pappe ca. 2cm hoch
è Wenn vorhanden: Heißluftfön, Embellishment aus Metall

Materialliste für den Workshop „weihnachtlicher 3D-Keilrahmen“ am 12.11.2011
(Materialkit wird bereitgestellt, 13 euro)
è Distress crackle paint
è Stopfnadel
è Flachzange
è Lineal, Bleistift, Schere, Leim

Materialliste für den Workshop „Dreambox a´la Yvonne“ am 12.11.2011
(Materialkit wird bereitgestellt, 7,50 euro)

è spitze Stoffschere
è Papierschere, Bleistift, Lineal
è Bordürenstanzer, Stanzer
è Leim (Tacky Glue), doppelseitiges Klebeband
è Leimpinsel
è Embellishments

Materialliste für den Workshop „Minialbum aus Kompostbeuteln“
am 12.11.2011
(Unkostenbeitrag 1 euro)
      è 4-5x Designpapier 12“x12“ oder alternatives Papier (z.B. Tiziano)
è 2 x passenden Cardstock
->  Verschluss für einen Klappenverschluß (z.B. ca. 50cm Ribbon, Klettverschluß,
 Knöpfe + Gummiband oder etwas anderes)
è Schnick Schnack bzw. Emblies nach Geschmack für das Cover
è Leim, doppelseitiges Klebeband, Bleistift, Lineal, Schere, verschiedene Stempel + Stempelfarbe)
è Kompostbeutel bekommt ihr für einen Unkostenbeitrag von einem Euro von mir, da mit wir alle die gleichen Maße haben.


Materialliste für den Workshop „Überraschungsalbum“ am 12.11.2011
è 5x 12x12“ Papiere in gleicher Farbe
è 2x 12x12“ Papiere in passender Farbe dazu
è 1x 12x12“ Papier in dritter Farbe (Alternativ können unifarbene Papiere, z.B. Tiziano verwendet werden)
è 3 Eyelets
è Ribbon ca. 1m
è 1x Cardstock oder sehr dünne Graupappe für Cover
è 1 Bogen PP zum Gestalten vom Cover
è Wenn vorhanden ScorPal oder Falzbein, ansonsten übliches Werkzeug, wie Schere, Leim, Bleistift, Lineal usw.


Materialliste für den Workshop „selbstgestaltetes PP“ am 13.12.2011Unkostenbeitrag 5 euro)
è Falzbein, Cutter, Schneidmatte
è Bleistift, Lineal, Pinzette
è Schere, Leim, doppelseitiges Klebeband, Heißluftfön


Wenn ihr bis nächste Woche noch etwas Zeit habt wäre es toll, wenn ihr euch ein kleines Namenschildchen für das Wochenende macht, damit man sich auch gleich mit Namen ansprechen kann.

Kommentare

  1. Frau Duftbine! Nur noch 10 Tage??? Es war immer noch so weit weg, aber nächste Woche ist es dann schon so weit.
    Deine Vorschaubilder lassen meine Finger kribbeln...
    Bis nächste Woche dann! Ich freue mich unbändig.
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Der Sneak sieht ja grandios aus - ich freu mich schon riesig, obwohl das Packen wahrscheinlich wieder auf den allerletzten Drücker stattfinden muss und ich daher sicherlich die Hälfte vergesse, aber ein paar alte Namensschilder hab ich hier mit Sicherheit noch, dann muss eines von denen halt herhalten.

    Liebe Grüße - und hab Dank für Deine tollen Vorbereitungen
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was sehen meine Augen! Das sind ja Leckereien.
    Was du dir für Arbeit machst. DANKE schon mal vorab.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Donnerwetter - das klingt ja alles richtig lecker! Schade, dass es so weit weg ist - ich hätte richtig Lust dazu! Ganz liebe Grüße an Katharina - die treibt sich aber auch überall rum ;-)
    Super Vorbereitung und richtig schöne Teilchen habt Ihr da bereit gestellt!
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen

2. Schlossweihnacht in Graupa