Herbstbilder

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.


O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.


Friedrich Hebbel


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe den Herbst, die Farben, die Ruhe und wenn der Tisch der Natur so reich gedeckt ist.
Gestern war ich sehr früh auf den Beinen und habe versucht, ein paar Eindrücke vom Herbst in meinem Garten einzufangen.









Ich wünsche euch allen heute einen wunderbaren Herbsttag!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen