4. Lernabschnitt "Deutschland scrappt 2011"

Gestern war es wieder so weit, der 4. und damit auch leider schon der letzte Lernabschnitt im Rahmen des Onlinekurses wurde veröffentlicht.

Thema -> Konturen

Ich muss gestehen ich habe bei meinen bisherigen Layouts bzw. Alben Konturen wohl mehr als vernachlässigt.
Um so interessanter waren gestern die Ausführungen von Janna. Und ich bin einfach erstaunt, wie sich ein Layout mit Hilfe Konturen verändert.

Für mich wird das LO dadurch lebendiger, es bekommt mehr Tiefe und ist in sich sehr gefasst.

Wie bei allen Lernabschnitten gab es auch gestern wieder einen Sketch zum umsetzen.
Ich konnte mich nicht zwischen zwei Bildern die ich zur Auswahl hatte entscheiden, also habe ich zwei Layouts zu dem Sketch gemacht.

Hier seht ihr nun meine erste Umsetzung zum Sketch.







Mein zweites Layout zu diesem Sketch geht in eine völlig andere Richtung und obwohl rosa sonst nicht meine Farbe bei Layouts ist, gefällt es mir hier sehr gut.







Über eure Kommentare, Hinweise und konstruktive Kritik freue ich mich wie immer und ich bin gespannt, welches Layout euch mehr anspricht.

Kommentare

  1. Ohhh... die sind beide richitg schön geworden! Ich finde es toll zu sehen, dass, obwohl die gleichen Grundlagen vorhanden sind, die beiden LOs so unterschiedlich wirken. Das Konturieren kommt richtig schön zur Geltung und ich schließe mich dir an, dass dieser Schritt einfach noch mal das Ganze abrundet und allem den letzten Schliff gibt. Super gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Deine zwei LOs sehen toll aus, wobei mir das zweite sogar einen Ticken besser gefällt.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen