Biosphärenreservat Spreewald

Es wird höchste Zeit das ich mich mal wieder melde.
Das letzte Wochenende war ja das erste richtige Sommerwochenende, also hatte ich letzten Freitag die spontane Idee endlich mal in den Spreewald zu fahren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch nie dort war, obwohl ich nur eine Autostunde davon entfernt wohne.

Was soll ich sagen, es war einfach super schön. Wirklich eine einzigartige, verträumte und wildromantische Landschaft, die in dieser Form einmalig in Deutschland ist.


Wir hatten uns ein Paddelboot ausgeliehen und dann ging es los. Wir sind in Lübbenau gestartet und wollten bis zum Mittag in Leipe sein. Was wir auch geschafft haben. Der Rückweg hat allerdings etwas länger gedauert, da die Arme irgendwie immer schwerer wurden.
Wir haben es einfach nur genossen, die Ruhe, die Tiere zu beobachten - allen voran die Schwärme von blau leuchtenden Libellen. Mücken habe ich erstaunlicherweise überhaupt keine gesehen bzw. gespürt.

Am Montag kam dann auch noch ein Paket aus Frankreich mit neuen Scrapsachen und da konnte ich nicht umhin gleich ein kleines Album von unserem Ausflug zu machen. Ich habe es bewusst sehr schlicht gehalten, damit das Papier und die Bilder wirken können.




Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Pfingstwochenende.

Nächste Woche werde ich ein paar neue Info´s zum Cropwochenende im November in Dresden veröffentlichen.
Ich kann euch sagen das Wochenende wird richtig gut werden.

Kommentare

  1. Das Album ist schön geworden. Aber sag mal, über welche Firma bestellst du aus Frankreich?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Schlossweihnacht in Graupa

2. Schlossweihnacht in Graupa

Mini-Album aus Briefumschlägen